close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Ford Mustang

Ford Mustang Shelby GT350R: Preis Das kostet der Shelby GT350R

Mit über 500 PS und Motorentechnik á la Ferrari scharrt der Ford Mustang Shelby GT350R in der Box. Bald darf der renntauglichste Mustang aller Zeiten auf die Rennbahn. Die ersten offiziellen Studiobilder gibt es hier.

Den neuen Ford Mustang 2015 gibt erstmals auch auch mit vier Zylindern. Während wir diesen Frevel langsam verdauen, wälzt sich Carrol Shelby wahrscheinlich immer noch in seinem Grab. "In einen Mustang gehört ein großer, starker V8", würde der PS-Papst predigen. Bald kann der Power-Guru wieder in Frieden ruhen. Ende 2015 startet der Ford Mustang Shelby GT350R, der kompromissloseste Ford mit Straßenzulassung. Anders als beim Vierzylinder-Mustang haben die Entwickler beim Shelby GT350R den Vernunft-Schalter auf "Off" gestellt. Ohne Rücksicht auf Verluste wurde dieser Rassehengst für die Rennstrecke gezüchtet. Bestes Beispiel: Raus mit Radio, Klimaananlage und anderen Komfort-Features wie einer Rückfahrkamera. Rückbank? Der Shelby ist kein Taxi. Also weg damit. Ein neuer Front-Splitter, neue Schürzen sowie das imposante Spoilerwerk am Heck verbessern die Aerodynamik. Beim Fahrwerk kannten die Entwickler gleichermaßen kein Pardon und stimmten es knallhart auf den Rennstreckeneinsatz ab.

 

Ford Mustang Shelby GT350R jetzt Preis bekannt

Das Highlight steckt aber in dem auf 5,2-Liter aufgepumpten V8 mit nunmehr über 500 anstatt der europäischen 421 Serien-PS aus dem Ford Mustang GT. Ford verzichtet auf eine laufruhige Crossplane-Kurbelwelle mit 90-Grad-Hubzapfenversatz und verbaut stattdessen erstmals eine Flatplane-Kurbelwelle, bei der die Kurbelwellenzapfen im 180-Gradwinkel angeordnet sind. Diese Bauweise kennen wir sonst nur aus Supersportwagen á la Ferrari und Co. Der Vorteil: Der Motor dreht höher, bietet auch im oberen Drehzahlbereich noch Saft und das Ansprechverhalten verbessert sich enorm. Kurz vor dem Jahreswechsel startet der Ford Mustang Shelby GT350R zu Preisen ab 62.195 US-Dollar. Leider nur in den USA und Kanda und auch dort nur in einer streng limitierten Stückzahl. Doch mit den nun gezeigten Bildern dürfen auch wir Spaß haben.

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.