Nissan Skyline GT-R aus "2 Fast 2 Furious": Lego
Mit Paul Walkers GT-R klotzen
Mit dem Nissan Skyline GT-R (R34) aus dem Fast and Furious-Streifen "2 Fast 2 Furious" legt Lego eine echte Filmikone als Bausatz auf. Nicht fehlen darf natürlich eine Paul Walker alias Brian O'Conner-Spielfigur auf dem Fahrersitz. Das ist der Preis.
Echte Nissan Skyline GT-R (R34) sind dank ihrer Performance auf der Straße, in Rennspielen und Filmen wie "Fast and Furious" (F&F) längst Ikonen und beim Wert längst über die 100.000-Euro-Grenze gesprungen. Und dafür muss nicht einmal der 2013 verstorbene Brian O'Conner-Darsteller Paul Walker in ihnen gesessen haben. Dagegen fällt der Preis für den Lego-Bausatz mit 25 Euro verlockend günstig aus. Der silber-blaue Sportwagen ist offiziell von Nissan lizensiert und baut auf dem Star des zweiten F&F-Streifens "2 Fast 2 Furious" auf. Wir erinnern an dieser Stelle gern ans Eröffnungsrennen im Film, als Paul Walker mit seinem Skyline erst den restlichen Racern die Show stiehlt und nach dem dominanten Rennsieg auch noch ihre Scheine. Zwar ist in der Miniatur weder ein Nitrosystem noch der legendäre RB26DETT-Sechszylinder mit seinen 280 PS (206 kW) an Bord, dafür darf aber eine passende Paul Walker-Spielfigur im Cockpit Platz nehmen. Der Fahrersitz ist selbstverständlich dem Original entsprechend auf der rechten Seite montiert. Insgesamt besteht das Set aus 319 Bausteinen und soll ab Januar 2023 erhältlich sein. Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon
Interview zu Fast and Furious 9 mit Vin Diesel im Video:
Nissan Skyline GT-R (R34) aus "2 Fast 2 Furious" als Lego-Bausatz
Passend zum Lego-Set des Nissan Skyline GT-R (R34) feiert "2 Fast 2 Furious" 2023 übrigens 20-jähriges Jubiläum. Darüber hinaus könnte der JDM-Held aktueller sein denn je: Mit dem zehnten Fast and Furious-Teil startet die Kult-Reihe 2023 in ihr großes Finale. Wen würde es da wundern, wenn alte automobile Weggefährten wie der silber-blaue Skyline dort ihr Comeback gäben?