Nismo veredelt die 7. Generation des Nissan Patrol und verpasst dem Edel-Offroader neben einem stärkeren V8-Motor auch eine deutlich sportlichere Optik.
Nissan steigt in den lukrativen Markt für Performance-SUV ein und bringt eine Nismo-Variante des wuchtigen Patrol. Das neue Power-SUV wurde speziell für den arabischen Markt entwickelt, schließlich erfreuen sich starke Offroader auch und gerade im Mittleren Osten anhaltend hoher Beliebtheit. Der in Deutschland schon seit 2009 nicht mehr verkaufte und in der aktuellen Generation niemals offiziell angebotene Offroader erhält für den Einsatz bei besonders leistungshungrigen Arabern ein V8-Triebwerk mit 5,6 Liter Hubraum und dringt damit in einen Markt vor, den die Japaner bisher kampflos der Konkurrenz überlassen haben.
Nissan Patrol Nismo: Performance-Offroader mit 428 PS
Neben der um 28 auf 428 PS gesteigerten Motorleistung bietet die Nismo-Variante auch in 70 Prozent des Drehzahlbands mehr Drehmoment als der Ausgangsmotor, die Fahrleistungen dürften sich aber nur geringfügig verbessert haben. Wichtiger sind vor diesem Hintergrund die optischen Veränderungen, die speziell am weißen Fahrzeug auf den ersten Fotos ins Auge fallen. Rote Elemente zieren die geänderten Schürzen an Front und Heck sowie die Seitenschweller und weisen unverkennbar auf die sportlichere Positionierung des Patrol Nismo hin. Wie die Japaner den Innenraum veredelt haben, sehen Sie in unserer Bildergalerie.