Neuer Ford S-Max Hybrid (2021): Erste Testfahrt So fährt der Ford S-Max Hybrid 09.06.2021 Teilen Ford S-Max Hybrid (2021) 2021 hat Ford die Antriebspalette aufgefrischt und die Benziner durch einen Vollhybrid mit 190 PS ersetzt. Foto: Ford Ford S-Max Hybrid (2021) Der neue Vollhybrid ist eine Weiterentwicklung der bekannten Kombination aus einem 2,5 Liter großen, nicht aufgeladenen Vierzylinder und einer bis zu 98 kW starken Elektromaschine. Foto: Ford Ford S-Max Hybrid (2021) Bei geringem Tempo lässt sich der S-Max Hybrid damit auch rein elektrisch bewegen, allerdings nur für etwa fünf Kilometer. Foto: Ford Ford S-Max Hybrid (2021) Meistens unterstützt der Elektromotor den Verbrenner beim Beschleunigen, lädt sich durch Rekuperation beim Bremsen und Ausrollen wieder auf. Foto: Ford Ford S-Max Hybrid (2021) Per Knopfdruck lässt sich der Grad der Rekuperation erhöhen, sodass man beim Ausrollen vor einer roten Ampel die Bremse kaum noch betätigen muss. Foto: Ford Ford S-Max Hybrid (2021) Die Kraftübertragung erfolgt über ein stufenloses CVT-Getriebe auf die Vorderrräder. Das Zusammenspiel der Antriebe erfolgt reibungslos. Foto: Ford