Cupra Formentor VZ5 (2021): Testfahrt So fährt der Formentor VZ5 29.06.2021 Teilen Cupra Formentor VZ5 (2021) Als erste Fremdmarke in der großen VW-Familie bekommt der Cupra Formentor VZ5 den famosen Fünfzylinder aus RS 3 und Co. >> Mehr zum Thema Fahrbericht Foto: Cupra Cupra Formentor VZ5 (2021) Mit zehn Millimetern weniger Bodenfreiheit, einem steiferen Set-up und einer direkteren Lenkung zeigt sich der VZ5 aggressiver und agiler. Foto: Cupra Cupra Formentor VZ5 (2021) Den fahrdynamischen Anspruch untermauert der eigene Drift-Mode, mit dem sich das SUV-Coupé mit quietschenden 20-Zöllern quer um den Kurs treiben lässt. Foto: Cupra Cupra Formentor VZ5 (2021) Gelbe LED-Schaltblitze im digitalen Cockpit steigern das Fahrerlebnis. Foto: Cupra Cupra Formentor VZ5 (2021) Darüber hinaus erhält das Topmodell neue Sportsitze. Foto: Cupra Cupra Formentor VZ5 (2021) Aus 2,5 Litern Hubraum holt der VZ5 390 PS und 480 Newtonmeter Drehmoment, beschleunigt in 4,2 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 und fährt maximal 250 km/h. Foto: Cupra Cupra Formentor VZ5 (2021) Das Paket hat allerdings seinen Preis: Man sollte mit knapp 60.000 Euro rechnen. Foto: Cupra