close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Mitsubishi Outlander PHEV FL (2018): Preis & Motor Ein Facelift für den Outlander

Sven Kötter Testredakteur

Das Plug-in-Hybrid-SUV Mitsubishi Outlander PHEV Facelift (2018) erhält einen neuen Antrieb. Wir haben alle Details zu Preis und Motor!

Optisch erregt das Mitsubishi Outlander PHEV Facelift (2018) nicht viel Aufsehen. Die aktuelle Generation des Hybrid-SUV ist seit Anfang 2014 auf dem Markt, 2015 gab es eine erste große Überarbeitung. Seitdem trägt der elektrifizierte Japaner das neue Markengesicht. Für das neue Modelljahr werden lediglich Details wie Zierleisten an Kühlergrill und Frontschürze geändert. Neu sind auch die LED-Scheinwerfer. Tiefgreifend werden die Änderungen hingegen unter dem Blech: Der Zwei-Liter-Benziner wird durch einen Benziner mit 2,4 Liter Hubraum ersetzt, der im Atkinson-Zyklus arbeitet. Er soll ein höheres Drehmoment, einen reibungsärmeren Lauf und im Endeffekt mehr Effizienz bieten. Parallel dazu erhielten der Generator und der Elektro-Motor an der Hinterachse jeweils zehn Prozent mehr Leistung. Die Kapazität der Batterie steigt um 15 Prozent auf nun 13,4 kWh, die Leistung des Energiespeichers um zehn Prozent. Das sollte zur Folge haben, dass die elektrische Reichweite steigt. Wie weit das Mitsubishi Outlander PHEV Facelift (2018) in Zukunft rein elektrisch fahren kann, verrät der Hersteller noch nicht. Mehr zum Thema: Alle Neuheiten auf dem Genfer Autosalon 2018

Fahrbericht Mitsubishi Eclipse Cross Facelift (2021)
Neuer Mitsubishi Eclipse Cross (2021): Testfahrt Eclipse Cross mit Hybrid-Technik

 

Mitsubishi Outlander PHEV Facelift (2018): Preis noch unbekannt 

Der Innenraum des Mitsubishi Outlander PHEV Facelift (2018) wird gezielt aufgewertet. Neue Sitze mit gestepptem Leder, ein überarbeiteter Schalthebel, eine neue Instrumententafel und mehr Steckdosen werden die Kunden in Zukunft erfreuen. Damit der effizientere Outlander PHEV nichts an Fahrspaß und Fähigkeiten abseits der Straße einbüßt, spendiert Mitsubishi seinem Topmodell zwei neue Fahrmodi für den Allradantrieb: Sport und Schnee. Die Markteinführung ist für den frühen Herbst 2018 vorgesehen. Preise für das Facelift-Modell nennt der japanische Hersteller noch nicht. Für das aktuelle Modell liegt der Grundpreis bei 39.990 Euro, darauf wird sich vermutlich auch das Mitsubishi Outlander PHEV Facelift (2018) einpendeln.

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.