close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Mercedes A-Klasse

Mercedes-Maybach A-Klasse: Illustration Mikro-Maybach gerendert

Sven Kötter Testredakteur

Die neue Mercedes A-Klasse ist edler als je zuvor. Doch wie wäre es mit einer luxuriösen Version, die das Maybach-Logo tragen darf? Photoshop-Künstler Aksyonov Nikita zeigt, wie spannend das Gedankenspiel aussehen würde!

Das hat der Mercedes A-Klasse bisher noch gefehlt: Die Krönung mit als Mercedes-Maybach A-Klasse! Aksyonov Nikita hatte wohl den gleichen Gedanken und hat die A-Klasse mit dem Vision Mercedes-Maybach 6 Cabriolet verschmolzen. Das Ergebnis sieht erstaunlich realistisch und sehr spannend aus. Blauer Mattlack, edle Felgen und ein chrombewehrter Kühlergrill im Maybach-Design. Luxus ja, Protz nein. Ob es dafür einen Markt gäbe? Das Heck dominieren vier integrierte Endrohre im AMG-Stil. Aus diesen sollte im Maybach-A allerdings nur ein dezentes Säuseln entweichen. Nikita kümmerte sich nur um das Exterieur. Beim Innenraum wären auch keine größeren Anpassungen nötig. Das serienmäßige Widescreen-Cockpit, die beleuchteten Lüftungsdüsen und das neue MBUX strahlen genügend Noblesse aus. Im Mercedes-Maybach A-Klasse könnte man die gelungenen Grundzutaten mit feinsten Materialien kombinieren. Wie wäre es mit einem offenporigen Holzboden im Stile des Maybach 6 Cabriolets? Mehr zum Thema: Das ist der Mercedes-AMG A45

Neuheiten Mercedes A-Klasse (2018)
Mercedes A-Klasse (2018): Motoren & Ausstattung A-Klasse mit Plug-in-Hybrid-Antrieb

Mercedes A-Klasse im Video:

 
 

Mercedes-Maybach A-Klasse als Illustration

Als Motoren kämen für die Mercedes-Maybach A-Klasse naturgemäß bevorzugt starke Varianten in Frage. Im A 250 kommt in der zweiten Generation ein neuer 224 PS starker Vierzylinder zum Einsatz. Zusammen mit dem Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe könnte er auch im Maybach für angemessenen Vortrieb sorgen. Mehr als vier Zylinder wird Mercedes in der A-Klasse nicht anbieten, denn auch die sportlichste AMG-Variante setzt wieder auf vier Töpfe. Oder man adaptiert ganz konsequent das Antriebskonzept der letzten Maybach-Visionen und setzt auf einen komfortablen, weil extrem leisen Elektroantrieb. Für genügend Anregungen für eine Mercedes-Maybach A-Klasse sollte also gesorgt sein!

Neuheiten Vision Mercedes-Maybach 6 Cabrio auf der IAA
Vision Mercedes-Maybach 6 Cabrio (2017): Fotos & Motor Mercedes zeigt Studie eines Luxuscabrios

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.