Mercedes G500 4x4² "Lord Hans" von Jon Olsson Olssons G500 fährt sich wie ein Monstertruck
Jon Olsson hat es wieder getan! Der PS-vernarrte Ex-Freestyle-Skifahrer und Youtube-Blogger hat sich von Tuner "Absolute Motors" einen 800 PS starken Mercedes-Benz G500 4x4² namens "Lord Hans" zusammenzimmern lassen, der für extremen Gelände-Einsatz gedacht ist.!--endfragment-->!--startfragment-->
Immer wenn es wieder Winter wird, braucht der Ex-Skifahr-Profi Jon Olsson ein neues Auto ... so sagt man jedenfalls. Diese Saison wird ein getunter Mercedes-Benz G500 4x4² den schon beträchtlichen Fuhrpark des Schweden erweitern und sich neben Audi RS6 DTM und Lamborghini Huracán einreihen. Der vom holländischen Tuner "Absolute Motors" aufgemöbelte Geländewagen hört dabei auf den Namen "Lord Hans", eine Reminiszenz an den Bruder von Jon Olsson, der es laut Aussage von Jon lieben soll, die wilde Natur zu erforschen. Mit dem G500 geht das in Zukunft noch besser, wie auch gleich ein mitgeliefertes Video vom Geländeeinsatz beweisen soll. Dabei hat der aufgemotzte Geländewagen als "gewöhnlicher" G500 4x4² bereits das Rüstzeug zur Schlammraupe, doch mit den 800 von "Absolute Motors" bereitgestellten Pferdestärken dürfte die Buckelpiste noch um einiges aggressiver genommen werden können. Angeblich fahre das Auto sich dabei wie ein Monstertruck über Stock und Stein!
Jon Olssons G500 4x4² im Video:
Mercerdes-Benz G500 4x4² von Jon Olsson
Etwas vorsichtig muss man bei den 800 PS des Mercerdes-Benz G500 4x4² allerdings noch sein. Zwar geben "Absolute Motors" diese Zahl als "ungefähr passend" an, doch ein endgültiger Test auf dem Kraftmessstand blieb bisher aus. Doch Jon Olsson kündigte bereits an, den Geländewagen so schnell wie möglich auf den Dynamometer zu fahren, um bald auch eindeutige Messwerte vorweisen zu können. Abseits des aufwändig überarbeiteten Biturbo-V8, wurde der G500 4x4² vom Tuner mit einer neuen Aufhängung ausgestattet, dazu gab es neue Offroad-Reifen und natürlich eine Folierung im inzwischen typischen Camouflage-Look, den beinahe alle Autos von Jon Olsson teilen. Ein zusätzlich angebrachter Carbon-Schnorchel von Brabus sorgt dafür, dass der Geländewagen auch tiefes Wasser spielend durchqueren könnte.