Mercedes EQE/Genesis Electrified G80: Connectivity-Test Connectivity-Test bei Mercedes EQE und Genesis Electrified G80 29.07.2022 Teilen Genesis Electrified G80 Elektrifizierte Limousinen sind auf eine umfangreiche digitale Infrastruktur angewiesen. Daher sind integrierte Navigationssysteme mit einer auf die Reichweite optimierten Routenführung mit Einberechnung möglicher Ladstopps natürlich selbstverständlich beim G80 serienmäßig an Bord. Remote-Services, die einen auch aus dem Büro oder von der Couch mit dem Fahrzeug kommunizieren lassen, zählen ebenfalls zum Standard-Lieferumfang der großen Limousine. Mit dem Executive- und Sitzkomfort-Paket können auch die Fondpassagiere über eigene TFT-Bildschirme die digitalen Angebote des Genesis nutzen. Eine induktive Ladefunktion ist nur optional im Paket erhältlich. Foto: Frank Ratering Mercedes EQE Das Multimedia-System des EQE glänzt dank seines großen, gut zur Hand liegenden Bildschirms mit üppig dimensionierten Schaltflächen mit einer guten Bedienbarkeit. Insbesondere die optimale Routenführung mit exzellenter Einbindung möglicher Ladestopps macht das elektrische Reisen mit dem EQE zur wahren Freude. Dass neben der serienmäßig umfangreichen digitalen Anbindung Features wie die Smartphone-Integration via Apple CarPlay oder Android Auto sowie die induktive Ladeschale extra geordert und bezahlt werden müssen, passt da nicht so ins Bild. Eine lohnende Investition für Musikliebhabende ist das ebenfalls optionale klangintensive Burmester-Surround-Soundsystem für 1321 Euro. Foto: Frank Ratering