Am Ende der CLS-Baureihe möchte Mercedes-Benz wohl noch einmal richtig aus den Vollen schöpfen und bietet ab sofort eine "Final Edition" genannte Sonderedition für sowohl CLS Coupé als auch den CLS Shooting Brake an.
Mercedes CLS kommt als "Final Edition"
Sie sollen nicht nur das Auslaufen der aktuellen Baureihe markieren, sondern auch gleichzeitig deren Höhepunkt sein.
Mercedes CLS kommt als "Final Edition"
So heißt es vom Vorstand der Daimler AG: "Mit dem CLS Coupé und dem CLS Shooting Brake haben wir Design-Ikonen auf die Räder gestellt, die auch in ihrer jüngsten Version mit spannenden Linien den Puls schneller schlagen lassen."
Mercedes CLS kommt als "Final Edition"
Preislich werden die CLS-Sondermodelle 8.211 Euro über dem regulären Serienpreis liegen, dafür darf der Käufer als Gegenwert eine mit zahlreichen AMG-Teilen veredelte Karosserie erwarten, darunter ...
Mercedes CLS kommt als "Final Edition"
... AMG-Front und Heckschürze, AMG-Seitenschwellerverkleidung, 19-Zoll-AMG-Felgen und den obligatorischen Diamantgrill in Chrom. Der Innenraum warten darüber hinaus mit Leder-Multikontursitzen samt Sitzheizung, Edelstahlsportpedalen, Sportlenkrad und Schiebdach auf seinen neuen Besitzer.
Mercedes CLS kommt als "Final Edition"
Mit dem CLS hat Mercedes ja schon immer alles richtig gemacht: Glamouröses Design mischte sich mit einem guten Schuss Verwegenheit, wurde derweil von ...
Mercedes CLS kommt als "Final Edition"
... fühlbarer Anfass-Qualität komplimentiert, und unter der Haube prunkten nur die besten Stücke aus der Untertürkheimer Motoren-Kollektion: druckvoll, geschmeidig, sauber.
Mercedes CLS kommt als "Final Edition"
Ermutigt vom durchschlagenden Erfolg der ersten Generation ab 2004 wurde in ...
Mercedes CLS kommt als "Final Edition"
der zweiten Auflage 2011 dann ein radikaler Shooting Brake nachgelegt – und mit dem nun vorgestellten Facelift gehen die Schwaben weiter an die Grenzen des Konzepts.
Mit einer "Final Edition" will Mercedes das absehbare Ende seiner Baureihe Mercedes CLS krönen. Die Sondermodelle CLS Coupé und CLS Shooting Brakewurden nun erstmals präsentiert. Der Nachfolger geht voraussichtlich 2018 als CLE ins Rennen.
Am Ende der CLS-Baureihe möchte Mercedes-Benz wohl noch einmal richtig aus den Vollen schöpfen und bietet ab sofort eine "Final Edition" genannte Sonderedition für sowohl CLS Coupé als auch den CLS Shooting Brake an. Sie sollen nicht nur das Auslaufen der aktuellen Baureihe markieren, sondern auch gleichzeitig deren Höhepunkt sein. So heißt es vom Vorstand der Daimler AG: "Mit dem CLS Coupé und dem CLS Shooting Brake haben wir Design-Ikonen auf die Räder gestellt, die auch in ihrer jüngsten Version mit spannenden Linien den Puls schneller schlagen lassen." Mehr zum Thema: Neuer Mercedes CLE (2018)
Mercedes CLS Facelift vorgestellt:
Final-Edition des Mercedes CLS kommt mit AMG-Schmuck
Und weiter: "Mit Hightech-Zutaten wie den innovativen Multibeam-LED-Scheinwerfern, der Neungang-Automatik oder dem modernen Multimedia-System sprechen sie Kopf und Herz gleichermaßen an." Preislich werden die CLS-Sondermodelle 8.211 Euro über dem regulären Serienpreis liegen, dafür darf der Käufer als Gegenwert eine mit zahlreichen AMG-Teilen veredelte Karosserie erwarten, darunter AMG-Front und Heckschürze,AMG-Seitenschwellerverkleidung, 19-Zoll-AMG-Felgen und den obligatorischen Diamantgrill in Chrom. Der Innenraum warten darüber hinaus mit Leder-Multikontursitzen samt Sitzheizung, Edelstahlsportpedalen, Sportlenkrad und Schiebedach auf einen neuen Besitzer mit hohem Anspruch an Komfort und Material. Mehr zum Thema: Neuer Mercedes CLS (2019)