close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Mercedes-AMG GT3: Rennversion in Genf 2015 Breit und brutal

Brutal breit und extrem geduckt präsentiert sich der neue Mercedes-AMG GT3 auf dem Genfer Autosalon 2015. Wir haben uns die Rennversion näher angesehen

Mit dem neuen AMG GT will Mercedes nicht nur auf Porsche-Jagd gehen - auch im Motorsport sind Erfolge fest eingeplant. Auf dem Genfer Autosalon 2015 zeigen die Stuttgarter nun den scharfen Mercedes-AMG GT3 - brutal breit, extrem geduckt und mit dem brachialen 6,3-Liter-V8 aus dem SLS unter der Motorhaube.

 

Mercedes-AMG GT3: Live auf dem Genfer Autosalon

Ein besonderes Augenmerk bei der Kontruktion des nach dem FIA GT3-Reglement entwickelten Supersportwagen lag auf der Gewichtsreduzierung. So sind Motorhaube, Türen, vordere Kotflügel, Front- und Heckschürze, Seitenwand, Seitenschweller, Diffusor, Heckdeckel und Heckflügel aus besonders leichtem und gleichzeitig hochfestem Carbon gefertigt.

Weitere technische Daten bleibt Mercedes auch auf der Pressekonferenz noch schuldig; einer steilen Motorsport-Karriere dürfte aber allein mit Blick auf den bitterbösen Chrom-Grill und den imposanten Heckflügel kaum noch etwas im Wege stehen.

Jonas Eling

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.