close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Mercedes E-Klasse

Mercedes-AMG E 63 Black Series: Erste Fotos Stärkste E-Klasse mit über 650 PS?

Alexander Koch Chefredakteur Digital

Arbeitet Stuttgart an der stärksten E-Klasse aller Zeiten? Wenn man Gerüchten und unseren Bildern Glauben schenkt, ist dieser Prototyp der neue Mercedes-AMG E 63 Black Series mit Vierliter-V8 und bis zu 650 PS!

Fährt uns hier die stärkste Mercedes E-Klasse aller Zeiten vor die Linse? Schwierig zu deuten: Einerseits besagen Gerüchte, dass sich hinter der immensen Verkleidung dieses Prototypen ein Mercedes-AMG E 63 Black Series versteckt – mit vermutlich über 650 PS! Andere munkeln, das hier wäre die AMG-Variante des künftigen Mercedes E-Klasse All Terrain unterwegs. Der extrem wuchtige Auftritt des Prototypen aber unterstützt eher die Annahme, dass die E-Klasse erstmalig zur Black Series gekrönt wird: Extrem weit ausgestellte (Vorserien-) Kotflügel beherbergen Hinterreifen der Dimensionen XXL. Gegenüber dem bereits gespotteten Testwagen des Mercedes-AMG E 63 scheint sich auch die Bremsanlage am Mercedes-AMG E 63 Black Series nochmals vergrößert zu haben, ebenfalls mit gelochten wie geschlitzten Bremsscheiben. Mit dem Mercedes-AMG E 63 Black Series erhielte die Performance-Reihe von Mercedes erstmalig ein fünftüriges Auto. Ob der mögliche AMG E 63 Black Series tatsächlich noch vor anderen Black-Series-Benz auf den Markt kommt – wir denken da an einen möglichen GT-R Black Series –, ist ungewiss. Unter der Haube des Mercedes-AMG E 63 Black Series soll – wie in den schwächeren AMG-Versionen der E-Klasse – der vier Liter große V8 sein Unwesen treiben. Doch im Gegensatz zum AMG E 63 (571 PS) und AMG E 63 S (612 PS) könnte der Mercedes-AMG E 63 Black Series aber noch einmal 25 bis 50 PS mehr leisten.

Alle Black-Series-Modelle im Video:

 
 

Mercedes-AMG E 63 Black Series mehr als 650 PS stark?

Wie seine schwächeren Brüder dürfte aber auch der Mercedes-AMG E 63 Black Series seine Leistung über alle vier Räder (4Matic) und ein Neungang-Getriebe auf die Straße bringen. Soll schon der (noch nicht vorgestellte) AMG E 63 S in gut 3,5 Sekunden auf Tempo 100 sprinten, erwarten wir für den möglichen Black-Series-Ableger nochmals verbesserte Sprintzeiten. Ein adaptives Fahrwerk und eine Armada an Assistenzsystemen werden den Mercedes-AMG E 63 Black Series in kniffeligen Situationen auf der Straße halten. Und wer weiß, vielleicht kommt der Mercedes-AMG E 63 Black Series ja sogar ohne elektronisches Tempolimit aus? Im Innern dürfte die Black Series wie auch alle anderen Mercedes E-Klassen ein hochmodernen Infotainment mit zwei 12,3 Zoll-Displays erhalten. Doch das ist lange nicht so eindrucksvoll, wie das Signal, das Mercedes mit dem Mercedes-AMG E 63 Black Series in Richtung München und Ingolstadt schicken würde: Dass künftig der stärkste Oberklasse-Kombi nämlich aus Stuttgart kommt! Mehr zum Thema: Mercedes-AMG E 63 (2016)

Mehr zum Thema: Die AMG-Black-Series

 

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.