close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Mercedes-AMG E 53 Cabrio (2018): Preis & Motor AMG E 53 Cabrio ab 87.066 Euro

von Anika Külahci

Das Mercedes-AMG E 53 Cabrio (2018) löst zum Preis ab 87.066,35 Euro den Vorgänger E 43 ab und ergänzt die 53er-Modelle um eine Oben-Ohne-Version. Das sind die wichtigen Informationen zum Mild-Hybrid-Motor und Marktstart!

Das Mercedes-AMG E 53 Cabrio (2018) setzt zum Preis ab 87.066,35 Euro wie die anderen 53-Modelle einen Meilenstein für eine hybridisierte Zukunft von Mercedes-AMG. Ein Dreiliter-Reihensechszylinder mit Abgasturbolader und E-Verdichter lassen die Oberklasse auf 435 PS Leistung und 520 Newtonmeter Drehmoment kommen. Das 48-Volt-Bordnetz erhält seine Energie vom elektrischen Startergenerator. Die E-Unterstützung liefert nochmal 22-Extra-PS (16 kW), sodass das Mercedes-AMG E 53 Cabrio (2018) so insgesamt auf eine Leistung von 457 PS und ein maximales Drehmoment von 770 Newtonmetern kommt. Eine Neungang-Automatik überträgt die Kraft an alle vier Räder gleichzeitig. Den Standardsprint legt das Cabrio in 4,5 Sekunden hin, die elektronisch abgeregelte Spitzengeschwindigkeit der Power-E-Klasse beträgt 250 Stundenkilometer. Mit dem "AMG-Driver's-Package" sind auch 270 Sachen drin.

Neuheiten Mercedes-AMG E 53 (2018)
Mercedes-AMG E 53 (2018): Preis & Motor E-Klasse mit bis zu 457 PS

Mercedes-AMg CLS 53 (2018) im Video:

 
 

Preis: Mercedes-AMG E 53 Cabrio (2018) ab 87.066,35 Euro

Optisches Erkennungszeichen des Mercedes-AMG 53 Cabrio (2018) sind ein Twin-Blade-Kühlergrill, runde Doppelendrohre in Hochglanzchrom und eine neue Heckschürze mit sportlichem Diffusor-Design und drei Längsfinnen. Das Interieur präsentiert sich mit einem neuen AMG-Performance-Lenkrad, roten Sicherheitsgurten, Sportsitzen und Zieelementen in Carbon oder Glasfaser. Mit an Bord sind verschiedene Fahrmodi: Eco, Comfort, Sport, Sport+ und Individual. Zusätzlich kann der Fahrer mit der "M"-Taste in den manuellen Modus wechseln, bei dem ausschließlich über die Schaltpaddles am Lenkrad geschaltet werden kann. Daneben verfügt das Cabrio über ein integriertes Infotainmentsystem mit einem Widescreen-Cockpit. Virtuelle Instrumente befinden sich im direkten Blickfeld des Fahrers sowie im Zentraldisplay in der Mittelkonsole, über das AMG-Menü sind Daten zu Motor- und Getriebeöltemperatur, Quer- und Längsbeschleunigung, Motorleistung und -drehmoment, Ladedruck, Reifentemperatur und -drücke sowie das Fahrzeug-Setup einzusehen. Das Infotainmentsystem lässt sich wahlweise über berührungssensitive Touch-Control-Buttons im Lenkrad, das Touchpad mit Controller in der Mittelkonsole oder auch via Sprachsteuerung bedienen. Mit letzterer Bedienung sind auch Klimatisierung und Sitzheizung sowie -belüftung, Innenraumlicht und das optionale Head-up-Display zu steuern. Marktstart feiert dass Mercedes-AMG E 53 Cabrio im August 2018.

Neuheiten Mercedes-AMG E 53 T-Modell (2018)
Mercedes-AMG E 53 T-Modell (2018): Preis & Motor Das ist der AMG E 53 Kombi

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.