close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Mercedes C-Klasse

Mercedes-AMG C 63 S T-Modell: Tuning von Brabus Satte 650 Pferde im AMG-Kombi

von Julian Islinger

AMG extrem lautet das Motto, das Brabus mit diesem Mercedes-AMG C 63 S verfolgt und gibt dem T-Modell neben einer ordentlichen Leistungsspritze eine ebenso auffällige Lackierung in Lime Green. Da verblassen auch die 140 PS, die Brabus der Serie draufgesattelt hat.

Ein radikaleres T-Modell ist kaum vorstellbar. Brabus hat dem Mercedes-AMG C 63 S nicht nur mittels PowerXtra-B40S-650-Performance-Update zum Sprung auf 650 PS und 820 Newtonmeter Drehmoment verholfen, nein, der Mercedes-Profi entschied sich gleich noch dazu, ein wenig in Farbe ins Spiel zu bringen und somit vom typisch schwarzen Brabus-Farbschema abzuweichen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Lime Green nennt sich der auffällige Lack, der auf speziellem Kundenwunsch das Auto nun wie nach einer nuklearen Apokalypse leuchten lässt, aufgelockert durch drei schwarze Streifen auf der Motorhaube des T-Modells und akzentuiert durch die ebenso schwarzen Felgen (20 Zoll mit Pneus in den Dimensionen 255/30er und 275/30er), Spiegelkappen und Frontschürze aus Brabus-Sichtcarbon.

Die besten Tuning-Autos von Brabus im Video:

 
 

Mercedes-AMG C 63 T-Modell von Brabus

Auf Facebook preist Brabus das so getunten Mercedes-AMG C 63 S T-Modell aufgrund seiner extremen Farbe auch als "Brabus Green Hell" an. Ein gelungener Scherz des Tuners aus Bottrop, denn noch hat der 650 PS starke AMG die Grüne Hölle in der Eifel nicht gesehen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Ob er sich dort mit dem wahren Biest der Grünen Hölle, dem Mercedes-AMG GT R messen kann, ist fraglich. Dieser spielt ja bekanntlich in einer ganz eigenen Liga. Trotzdem sind die Messwerte des T-Modells nicht zu verachten. In 3,8 Sekunden katapultiert der V8-Biturbo den Mercedes-AMG C 63 S auf Tachostand 100 und erst bei 320 km/h ist Schluss für den neongrünen Highspeed-Koffer.

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.