close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Mercedes C-Klasse

Mercedes-AMG C 63 R: Erste Informationen So stellen wir uns den C 63 R vor!

Alexander Koch Chefredakteur Digital

Nach dem "R" kommt bei AMG nur noch die Black Series. Und bis dieser für die C-Klasse bereit steht, setzt sich der Mercedes-AMG C 63 R die PS-Krone auf! Eine Illustration zeigt, wie der Über-C-63 aussehen könnte!

Wie mit dem Mercedes-AMG GT R vorgemacht, soll das "R" nun auch beim Mercedes-AMG C 63 S für die Performance-Variante stehen – die Black Series einmal außen vorgelassen. Und bis diese mutmaßlich 2018 auf den Markt kommt, leiht sich eben der Mercedes-AMG C 63 R die PS-Krone für die Baureihe. Hinter dem "R" steckt nämlich eine Rennstrecken-optimierte Variante des Mercedes-AMG C 63 S, die dem vergleichbaren GTS-Konkurrenten aus München ordentlich Dampf unter den Hintern machen soll. Seinen ersten Auftritt hatte der Mercedes-AMG C 63 R bei Testfahrten über den Nürburgring, die Vergleichs-Rundstrecke mit Prestige schlechthin. Erkenntnisse vom rollenden Prototypen flossen in unserer Illustration von INDAV Design ein, die unter anderem den extremen Heckflügel auf einem Heckdeckel aus Carbon zeigt. An der Front des künftigen Mercedes-AMG C 63 R ist zudem ein großer Splitter montiert, der für mehr Abtrieb an der Vorderachse sorgen soll.

Kaufberatung Mercedes C-Klasse Limousine T-Modell Kaufberatung Bilder technische Daten
Mercedes C-Klasse (2014) im Test: Kaufberatung Die richtige C-Klasse kaufen

Mercedes-Sportmodelle im Video:

 
 

Mercedes-AMG C 63 R mit bis zu 575 PS

Extrem ausgestellte Kotflügel machen Platz für eine breitere Spur und ebenfalls breitere Reifen. Neue Fahrwerks- und der Differentialabstimmung für den Rennstrecken-Gebrauch des Mercedes-AMG C 63 R sind mehr als denkbar. Gerüchte besagen außerdem, dass der Vierliter-Biturbo-V8 vom AMG GT mit Trockensumpfschmierung zum Einsatz kommt. Dann wäre auch beim Mercedes-AMG C 63 R eine Leistungssteigerung bis zu 575 PS und Sprintwerte von unter vier Sekunden auf Tempo 100 möglich. Schließlich sind es im normalen C 63 "nur" 510 PS. Weitere Details zum Mercedes-AMG C 63 R, etwa der Preis und das Erscheinungsdatum, sind bis dato aber noch nicht bekannt.

Neuheiten Mercedes-AMG GT R (2016)
Mercedes-AMG GT R (2016): Preis & Motor AMG GT R stemmt 585 PS

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.