Vorsicht liebe Bayern, dieser AMG greift nach der Sportwagen-Krone! Mit einem 4,0 Liter großen V8-Biturbo, ...
Mercedes-AMG C 63 Coupé
... deutlich breiteren Radhäusern und entsprechend breiterer Spur sowie verschärfter Fahrwerks-Abstimmung ...
Mercedes-AMG C 63 Coupé
... will das Mercedes-AMG C 63 Coupé der bayerischen Konkurrenz die Rücklichter zeigen. Besonders das ...
Mercedes-AMG C 63 Coupé
... extrascharfe S-Modell soll mit seinen 510 PS nicht weniger als die sportlichste C-Klasse aller Zeiten sein.
Mercedes-AMG C 63 Coupé
AMG-Chef Tobias Moers ist von den Fähigkeiten des Mittelklasse-Sportlers überzeugt: "Das neue C 63 Coupé ...
Mercedes-AMG C 63 Coupé
... verkörpert unsere Auffassung von Fortschritt: Es bietet beeindruckende Längs- und Querdynamik ...
Mercedes-AMG C 63 Coupé
... auf extrem hohen Niveau und das bei reduziertem Kraftstoffverbrauch. Außerdem setzen wir mit dem ...
Mercedes-AMG C 63 Coupé
... kraftvollen Design auch optisch ein markantes Ausrufezeichen." – da kann man angesichts dieser Optik nicht widersprechen.
Mercedes-AMG C 63 Coupé
Der 4,0 Liter große V8-Biturbo ist in zwei Leistungsstufen erhältlich, 476 oder 510 PS treiben die Hinterräder an.
Mercedes-AMG C 63 Coupé
Mit sonderlich wenig Gewicht haben es die zahlreichen Pferdestärken allerdings nicht zu tun: 1.710 Kilogramm ...
Mercedes-AMG C 63 Coupé
... wiegt das Mercedes-AMG C 63 Coupé nach DIN-Norm, das S-Modell ist weitere 15 Kilogramm schwerer. Dennoch ...
Mercedes-AMG C 63 Coupé
... sind die Fahrleistungen absolut beeindruckend: Je nach Motorleistung geht es in 3,9 oder 4,0 Sekunden ...
Mercedes-AMG C 63 Coupé
... auf 100 km/h, die Höchstgeschwindigkeit wird ab Werk auf 250 km/h beschränkt. Mit dem optionalen AMG Driver's Package ...
Mercedes-AMG C 63 Coupé
... sind sogar bis zu 290 km/h möglich, auch dann muss die Elektronik weiteren Vorwärtsdrang unterbinden.
Mercedes-AMG C 63 Coupé
Das kleine S steht bei AMG für die ganz große Performance – wir sind schon gespannt, wie sich der Schwabe im Vergleich mit der bayerischen Konkurrenz schlägt!
Dicke Backen, doppelt aufgeladener V8, radikal abgestimmtes Fahrwerk: Das Mercedes-AMG C 63 Coupé (2015) macht keine halben Sachen. Sein Preis startet bei
Für den Mercedes-AMG C 63 Coupé (2015) fahren die Schwaben nicht nur technisch, sondern auch sprachlich die ganz großen Geschütze auf: Wir sehen nicht weniger als die "sportlichste C-Klasse aller Zeiten", was mit Blick auf die Black Series-Modelle der Vorgänger-Generation durchaus wuchtige Worte sind. Doch die vollmundige Ankündigung hat ihre Gründe, schließlich durften die Techniker von AMG bei ihrem neuen Mittelklasse-Sportler aus dem Vollen schöpfen und die Fesseln der braveren Varianten des Mercedes C-Klasse Coupé ablegen. Keine Zurückhaltung zeigen die Schwaben auch bei der Motorisierung des Mercedes-AMG C 63 Coupé (2015), denn der mächtige V8-Biturbo treibt auch das Coupé mit mindestens 476 PS an, im Fall des C 63 S bleiben die genannten 510 PS des V8-Biturbo nur sieben Pferdestärken hinter der Black Series von 2012 zurück.
Schon auf den ersten Blick ist das Mercedes-AMG C 63 Coupé (2015) erheblich brutaler als sein Vorgänger, die weit ausgestellten Kotflügel sorgen vorn und hinten für über sechs Zentimeter mehr Breite und lassen das neue C-Klasse Coupé von AMG viel satter auf dem Asphalt stehen als bisher. Aber der Breitbau dient nicht in erster Linie der Optik, sondern geht auf die Wünsche der Fahrwerks-Entwickler zurück: Eine breitere Spur an beiden Achsen legt den Grundstein für noch mehr Performance, das konsequent auf maximale Fahrdynamik ausgelegte Fahrwerk soll die bayerischen Konkurrenz in die Schranken weisen. Preislich startet das Mercedes-AMG C 63 Coupé (2015) mit der 476-PS-Motorisierung bei 78.302 Euro, wer die vollen 510 PS und damit die S-Variante haben möchte, muss 86.572 Euro hinblättern.