close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Mercedes A-Klasse

Mercedes A-Klasse (W177): Werkstuning Sportliches Upgrade für die A-Klasse

von Manuel Becker

Die ab Mai 2018 verfügbare Mercedes A-Klasse (W177) kann mit Zubehörteilen aus dem Werkstuning-Programm optisch nachgeschärft werden Neben neuen Leichtmetallfelgen sind auch viele sportliche Erweiterungen in Carbon-Optik erhältlich.

Die Mercedes A-Klasse (W177), die ab Mai 2018 bei den Händlern steht, bietet der Autobauer ein Werkstuning-Programm unter dem Titel "Mercedes-Benz Sport Equipment" an. Damit lässt sich der Wagen individuell konfigurieren, ohne aber die Motorleistung zu steigern. Um das Auto also sportlicher wirken zu lassen, sind die Außenspiegel- und B-Säulen-Cover in Carbon-Optik erhältlich. Dier Stuttgarter haben zudem eine Frontschürzenspoilerlippe und Seitenschwellerverkleidung in Carbon-Style im Angebot. Außerdem kann die neue Kompaktklasse mit einem sportlichen Heckflügel ausgestattet werden, der in Wagenfarbe lackiert ist. Ein Dachspoiler in Carbon-Optik rundet das neue Anbauteil-Sortiment der Mercedes-Benz Sport Equipments ab. Im Übrigen kann die Mercedes A-Klasse (W177) durch das Werkstuning-Programm auch mit weiteren Leichtmetallrädern bestückt werden. Insgesamt vier neue Fünf-Doppelspeichen-Rad-Designs stehen in Silber und Schwarz zur Auswahl, dabei sind Größen zwischen 16 Zoll bis 19 Zoll erhältlich.

Fahrbericht Mercedes A 250e (2019)
Neue Mercedes A-Klasse (2018): Erste Testfahrt So fährt sich der erste A-Klasse-Hybrid

Mercedes A-Klasse (2018) im Video:

 
 

Werkstuning für die Mercedes A-Klasse (W177)

Mercedes-Benz Sport Equipments bietet nicht nur Werkstuning für die A-Klasse (W177) an. Sportliche Erweiterungen sind auch für aktuelle C-, CLA-, und E-Klasse erhältlich. Das Sortiment umfasst Komponente für das Interieur und Exterieur. Dazu gehört auch der leuchtende Benz-Stern an der Kühlermaske für die C- und E-Klasse-Modelle. Dabei muss keines der Komponente des Werkstunings in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden. Außerdem kann jedes Anbauteil einzeln gekauft werden.

Neuheiten Mercedes A-Klasse (2018)
Mercedes A-Klasse (2018): Motoren & Ausstattung A-Klasse mit Plug-in-Hybrid-Antrieb

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.