close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Mercedes S63 AMG Coupé: Tuning von Mansory Mattblau und knapp 1000 PS

von Julian Islinger

Auffallen unter den Luxus-Sportcoupés? Nach der Limousine hat sich Mansory nun auch an der Coupé-Version der Mercedes S-Klasse ausgetobt. Das Endresultat lässt wohl nicht nur den Puls von Anhängern der Marke mit dem Stern steigen ...

Die S 63 AMG Diamond Edition ist ein exklusives Einzelstück von Mansory und rollte bereits mit mattblauem Carbon-Bodykit vor einigen Jahren auf den Genfer Autosalon. Mit seinem athletischen Muskelpaket sorgt das Edelgefährt für Verzückung: Üppige Carbon-Rundungen, mächtige Lufteinlässe und LED-Tagfahrlichter sind Teil der optischen Maßnahmen. Ebenso spektakulär gestalten sich die Modifikationen unterhalb der Fahrzeughülle: eine kernige Sportabgasanlage mit Endschalldämpfern aus Edelstahl, Leichtmetallräder in 22 Zoll und Hochleistungsreifen von Vredestein in 255/30/ZR22 vorne und 295/25/ZR22 hinten sorgen für stilgerechte Asphalt-Performance.

Brennender G 63 im Video:

 
 

Mansory S 63 AMG Diamond Edition mit 1000 PS

Schon im Serienzustand kann sich die Leistung des 585 PS starken 5,5-Liter-V8 sehen lassen, nach der Installation diverser Hochleistungskomponenten widerfährt dem getunten S-Klasse Coupé jedoch nochmal ein gehöriger Schub in Sachen Power. Das hauseigene Upgrade-Paket M1000 befördert die Kraft auf fast 1000 PS, während das Drehmoment auf elektronisch begrenzte 1400 Newtonmeter steigt. Gleiches gilt für die Höchstgeschwindigkeit, die statt abgeregelten 250 km/h nun satte 300 km/h beträgt. Der Spurt von 0 auf 100 km/h gelingt dem brachialen Einzelstück in gerade mal 3,2 Sekunden!

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.