close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Tuning: Lumma modifiziert neuen BMW X6 2014 BMW Xtreme

Die Tuning-Experten von Lumma zeigen ihre Vorstellung vom neuen BMW X6 2014. Fertig geschnitzt wird der Lumma CLR X 6 R erstmals auf dem Genfer Salon 2015 zu sehen sein

Erst Ende August erblickt der neue BMW X6 F16 das Licht der Welt. Schon jetzt hält Tuner Lumma Ideen zur optischen und aerodynamischen Verbesserung sowie leistungssteigernde Technik bereit. so kann derjenige, dem die 450 PS des Serien-X6 xDrive50i nicht ausreichen, der kann seinen neuen BMW X6 F16 dank diverser Modifikation aus dem Teileregal des schwäbischen Tuners auf 590 PS aufpeppen. Damit geht eine Steigerung der Drehzahl einher. So werden aus den ursprünglichen 650 Nm kräftige 850 Nm. Auch der abgeregelte Top-Speed wird angehoben: von 250 km/h auf 295 km/h.

 

Tuning: Lumma modifiziert neuen BMW X6 2014

Tuning ohne ein aufwendiges und vor allem auffallendes Bodykit? Das gibt es bei Lumma nicht - wie der Tuner zuletzt sogar beim Elektro-Auto BMW i8 unter Beweis stellte. Beim BMW CLR X 6 R bestehen zahlreiche Zier- und Aerodynamik-Teile aus dem Leichtbau-Materialien Carbon, wie zum Beispiel die Seitenschweller, Heckschürze und Diffusor sowie den Spoiler, den es optional in einer noch größeren Variante gibt. Klangtechnisch untermalt wird der imposante Auftritt von einer Sportauspuffanlage mit 4 zentral angeordneten Endrohren samt Klappentechnik.

Einige wenige werden sich schon Ende 2014 über einen BMW X6 freuen dürfen, dann kommt das neue SUV-Coupé in den Handel. Bis ihn die Käufer allerdings bei Lumma zum Umbau auf einen CLR X 6 R abgeben können, ist noch Warten angesagt. Lumma zeigt die fertige Modifikation erst auf dem Genfer Salon Anfang 2015.

Michael Gorissen

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.