Lamborghini Temerario im Check: Das sagt Leslie & Cars
Der Hybrid-Kampfstier Temerario beerbt den Huracán
Lamborghini schlägt mit dem Temerario das letzte Kapitel hin zur vollständigen Hybridisierung der Marke auf. Nach dem Revuelto mit V12 und drei Elektromotoren und dem Plug-in-Hybrid-SUV Urus SE bringt der italienische Hersteller das nächste selbsternannte High Performance Electrified Vehicle (HPEV) an den Start. Mit einem neu entwickelten V8-Biturbo-Hybridantrieb und drei Elektromotoren katapultiert sich der bis 10.000 U/min hochdrehende Huracán-Nachfolger in nur 2,7 s auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 340 km/h. Dank ausgeklügelter Aerodynamik und einem neu entwickelten Aluminiumchassis verspricht der Supersportler dabei nicht nur ordentlich Performance auf der Rennstrecke, sondern auch eine ganze Menge Alltagskomfort.
Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon
So wurde der Innenraum des Lamborghini Temerario (2024) komplett neu gestaltet und bietet durch eine erhöhte Kopffreiheit und eine niedrigere Sitzposition im Monocoque jetzt auch Passagier:innen mit einer Körpergröße von bis zu zwei Metern samt Helm ausreichend Platz. AUTO ZEITUNG-Redakteurin Leslie Schraut hat sich den neuen Lamborghini Temerario bereits genauer anschauen dürfen und verrät im Video alles Wissenswerte zum kleinen Revuelto-Bruder!
Auch interessant:
Die neuesten PHEVs und die günstigsten
Hinweis: Videos der AUTO ZEITUNG werden vom Facebook-Browser nicht unterstützt. Zum Abspielen bitte einen externen Browser wie Firefox oder Chrome nutzen.