close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Irmscher Opel Insignia 2013: Tuning für das Facelift Getunte Frischzellenkur

Nach der IAA 2013 in Frankfurt im September kommt die aufgefrischte Version des Opel Insignia in den Handel. Tuning-Partner Irmscher präsentiert bereits das Umbau-Kit

Opels neu aufgelegte Mittelklasse-Limousine Insignia steht vor der Messepremiere. Das überarbeitete Flaggschiff der Marke wird auf der IAA 2013 in Frankfurt dem Publikum präsentiert. Neben den drei Modellvarianten (Limousine, Fließheck und Sports Tourer) gibt es auch die OPC-Version auf dem Showparkett zu bewundern, ehe die sportlichen Ableger für das Facelift um einen Umbau von Irmscher erweitert werden.


Opel Insignia 2013: Irmscher tunt die Mittelklasse


Der langjährige Tuningpartner der Marke mit dem Blitz im Wappen, Irmscher, hat bereits ein Aerokit entwickelt und gewährt nun erstmals Blicke auf das Ergebnis. Während die Leistungssteigerungen für die upgedatete Motorenpalette noch in der Mache sind, ist die Entwicklung der neuen Karosserie-Komponenten bereits vollendet.

Im Vergleich zur Serie wird die Frontpartie durch eine Spoilerlippe sowie einem Kühlergrill im Wabendesign geprägt, auch eine Leiste aus Edelstahl befindet sich unterhalb der Motorhaube. Wahlweise kann der Grill komplett in Schwarz geordert werden, statt Edelstahl kann man auch eine Carbonleiste wählen. Die Silhouette der Stufenheck-Limousine wird durch Seitenschweller verschönert und auch Dach- sowie Heckspoiler stehen dem Rüsselsheimer wahrlich gut.

Durch den Verbau von Leichtmetallrädern (8,5 x 20 Zoll) in verschiedenen Designs wird der trendige Auftritt des Opel Insignia 2013 gediegen abgerundet, für ein sportlich optimiertes Fahrverhalten sowie den passenden Klang sorgen das überarbeitete Fahrwerk sowie vierflutige Edelstahl-Nachschalldämpfer.

Patrick Freiwah

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.