close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Hummer H1 von Tupac: Auktion (Update!) Tupacs Hummer unterm Hammer

von Julian Islinger

Der wohl teuerste Hummer H1 gehörte Tupac, der 1996 brutal umgebrachten Rap-Legende. Bei einer ersten Auktion im Mai 2016 brachte das Allradmonster satte 286.781 Euro, im August 2017 kommt das Fahrzeug bei RR Auction erneut unter den Hammer! Die Gründe dafür sind interessant.

US-Rapper Tupac ist Hip-Hop-Fans für seine sozialkritischen Texte und die millionenfach verkauften Platten, weniger Musik-interessierten Menschen hingegen wegen seiner brutalen Ermordung im Jahre 1996 bekannt (7. September angeschossen, am 13. September gestorben). Dass Tupac in bester Rapper-Manier auch schwere Protz-Kisten fuhr, ist in hiesigen Breiten dagegen nie ein großes Thema gewesen. Dabei stand Tupacs Hummer H1 bereits mehrfach als begehrtes Sammelstück zur Auktion. Zuletzt ging der gepimpte Geländewagen im Mai 2016 für eine Rekord-Summe von 337.000 US-Dollar (umgerechnet 286.781 Euro) an einen neuen Besitzer. Der Gewinner der Auktion soll nach Angaben von RR Auction ein ausgesprochener Tupac-Fan und Autosammler gewesen sein, der nach Ende der Versteigerung aber mehrfach der Zahlungsaufforderung nicht nachkommen konnte. Schließlich musste der Bieter beschämt von seinem vollmundigen Gebot zurücktreten und der Wagen ging zurück an das Auktionshaus. Nun steht der Hummer H1 wieder zu einem Startgebot von 100.000 US-Dollar bei RR Auctions gelistet und soll ab dem 10. August 2017 erneut zur Versteigerung angeboten werden.

Hummer H1 im Video:

 
 

Auktion: Tupacs Hummer H1 wieder zu kaufen

Den dicken, ursprünglich nur für das Militär konzipierten Hummer H1 begleitet eine traurige Geschichte. Tupac kaufte den Geländewagen nämlich erst wenige Wochen vor seinem Tod. Dabei hat der Rapper den Hummer mit viel Aufwand aufmöbeln lassen – was angesichts der deftigen Lederausstattung und dem Holz-Dekor annähernd wörtlich zu nehmen ist. Es lässt sich leicht vorstellen, wie Tupac mit seinen "Homies" nach Sony-Navi durch die Straßen von Las Vegas gekurvt ist, dabei in einem der dicken Sesseln versank und seine eigene Musik über die nachgerüstete Clarion-Anlage abspielte und sich hinter den schwarz getonten Scheiben von Klimaanlagen-gekühlter Luft umfächeln ließ. Dabei dürfte Tupac, einer der erfolgreichsten US-Rapper seiner Zeit, die wenigsten der 10.101 Meilen auf die Uhr gefahren sein. Nach Tupacs Tod hatte der Hummer H1 nachweislich schon einige Besitzer, darunter auch Tupacs Mutter. Dennoch kann der 6,5 Liter große V8 Diesel mit der geringen Laufleistung eigentlich erst als eingefahren gelten. Ob der Hummer mit brachialen 37-Zoll-Offroadwalzen, Kuhfänger und 360-Grad-Rundumbeleuchtung in seinem Autoleben noch viel gefahren wird, zeigt sich spätestens Ende August.

News Mercedes 190 E 2.5-16 Evolution II
Mercedes 190 E 2.5-16 Evolution II: Verkauf (Update!) Extremer Evolution II zu kaufen

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.