Honda HR-V Facelift (2018): Neue Fotos Der Honda HR-V wird geliftet
Das Honda HR-V Facelift wird durch neue Familiengesicht mit breiter Chromspange geprägt. Das Heck zeigt sich bis auf die neue Leuchtengrafik unverändert. Der Marktstart erfolgt im Herbst 2018!
Mit dem Honda HR-V Facelift (2018) wollen die Japaner die Attraktivität ihres City-SUV weiter steigern. Während der Erfolg auf dem deutschen Markt eher überschaubar ausfällt, ist der kleine Crossover eigenen Aussagen zufolge weltweit das meistverkaufte Kompakt-SUV. Das Design ändert sich daher nur marginal: Die Front bekommt den neuen, markanteren Familien-Kühlergrill und überarbeitete Lufteinlässe. LED-Leuchten gibt es allerdings auch weiterhin nicht, die Projektionsscheinwerfer werden aber immerhin von LED-Tagfahrleuchten garniert. Fahrzeugflanke und Heck des Honda HR-V Facelift (2018) bleiben im Großen und Ganzen unverändert. Für das modellgepflegte Crossover stehen insgesamt acht Lackierungen zur Auswahl.
Honda CR-V Hybrid (2018) im Video:
Neue Fotos vom Honda HR-V Facelift (2018)
Bot Honda den HR-V in Deutschland bislang mit einem Benzin- und einem Dieselmotor an, wandelt sich das Motorenangebot mit dem Honda HR-V Facelift (2018) zu zwei 1,5-Liter-Vierzylinderbenzinern mit 130 und 182 PS. Der stärkere Vtec-Turbo ergänzt das Angebot aber erst ein halbes Jahr nach Marktstart. Im Innenraum scheint sich derweil nichts zu tun, lediglich die Geräuschdämmung ist nach Angaben von Honda überarbeitet: Je nach Ausstattung des Honda HR-V Facelift (2018) kommt das "Active Noise Cancellation System" zum Einsatz, das mit zwei Mokrofonen die Geräuschentwicklung überwacht. Bei Bedarf sendet es Audiosignale aus, um Niedrigfrequenzgeräusche zu neutralisieren. Einen Preis nennen die Japaner noch nicht, der Marktstart erfolgt im Herbst 2018. Mehr zum Thema: Honda HR-V im Fahrbericht