close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
  • adblock 1. Klicke neben der Adresszeile rechts auf das Ad-Blocker-Symbol.
  • adblock deactivate 2. Wähle die Option "Deaktivieren auf: www.autozeitung.de".
    Alle Infos zum Honda Civic

    Honda Civic Si (2017): Preis Coupé & Limousine Den Civic Si gibts auch als Limousine

    Alexander Koch Chefredakteur Digital

    Der Honda Civic Si (2017) ist bullig wie der Type R, muss aber mit etwas weniger Leistung auskommen. Nun zeigen die Japaner auch einen Limousinen-Ableger auf Si-Basis. Das sind die US-amerikanischen Preise für die beiden Neuheiten!

    Der neue Honda Civic Si (2017) – Si steht für Sport Injection – ist als dreitüriges Coupé und als viertürige Limousine zu Preisen ab Mitte 20.000 US-Dollar erhältlich und erhält im Gegensatz zum regulären Honda Civic eine aggressivere Frontschürze mit zwei großen, unterhalb der fies nach oben gezogenen Scheinwerfer positionierten Lufteinlässen. Weitere optische Auffälligkeiten des Civic Si (2017) sind der selbstbewusste Spoiler, der auf dem Fließheck thront, und das exotisch-flache Auspuffrohr. In Trapezform ist es zentral im Diffusor der Heckstoßstange angebracht. Der am Type R angelehnte Sportstyle verleiht dem Honda Civic Si (2017) eine schärfere Linie. Dazu passt, das er auf großem Fuße steht: 19-Zoll-Alufelgen mit 235er Reifen.

    Honda Civic Si Sedan (2017)
    Der Honda Civic Si ist auch als scharfe Limousine zu haben! Foto: Honda

    Honda Civic Concept im Video:

     
     

    Preis: Honda Civic Si (2017) ab ca. 25.000 US-Dollar

    Im Innern des Honda Civic Si (2017) findet sich üppiges Sportgestühl vor Sportlenkrad, Sportpedalerie und einem Aluschaltknauf. Ein besonderes Augenmerk dürfte auf der Connectivity liegen, nicht umsonst installiert Honda ein zeitgemäßes Touchscreen-Display mit Unterstützung für Apple CarPlay als auch Android Auto. Über das Sechsgangschaltgetriebe verwaltet der Fahrer die Kraft des 1.5-Liter-VTEC-Benziners. Der Vierzylinder leistet 207 PS, womit er dem R-ähnlichen Auftritt des Honda Civic Si (2017) nicht ganz gerecht zu werden scheint. Adaptive Dämper und ein Sperrdifferential an der Vorderachse sollen dem Civic-Fließheck aber eine umso bessere Straßenlage verschaffen. "Das wird, Hand drauf, der schnellste und dynamischste Si, den wir jemals angeboten haben", so Jeff Conrad, Senior Vice President von Honda, zum Auto. 2017 feiert der Honda Civic Si den Markstart und nimmt seinen verdienten Platz zwischen Civic und Type R ein. Das der Civic Si (2017) zu uns nach Deutschland kommt, gilt als unwahrscheinlich.

    Tags:
    Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.