Gymkhana 9: Ken Block im Ford Focus RS RX Ken Block driftet erneut
Ken Block hat's wieder getan – dieses Mal im neuen Ford Focus RS RX! Gymkhana 9 zeigt den Rallye-Profi in gewohnter Drift-Manier quer durch ein Industriegebiet.
Gymkhana 9 (13. September 2016) zeigt Rennfahrer und Drift-Profi Ken Block im brandneuen Ford Focus RS RX mächtig in Aktion. Sämtliche Reifen qualmen und obendrein bringt der US-Amerikaner auch noch einen Zug in Gymkhana 9 in Verlegenheit. Nach extrovertierten Ausflügen nach Los Angeles und Dubai in den vergangenen Gymkhana-Videos zog es Ken Block diesmal wieder in konservative Gefielde: auf einen Bahnhofsplatz bei New York. Die Basis für Gymkhana 9 ist auch das Rennauto für die Rallycross-Serie: Ein knallbunter und daher auch erfrischend anderer Focus RS RX mit deftigen 600 PS! Der Urheber des abgefahrenen Designs ist Graffiti-Künstler Felipe Pantone. Acht Tage Arbeit stecken im wilden Focus-Style. Und die Optik nimmt die Leistung vorweg: Dank Allradantrieb und sequentiellem Getriebe von Sadev katapultiert sich der Gymkhana-9-Hauptdarsteller Focus RS RX in nur zwei Sekunden von Null auf Tempo 100. Zusätzlich gibt's am Ken-Block-Mobil einstellbare Diffusor für die Vorder- und Hinterachse. Brembo-Bremsen der Marke Pizza XXL – rund 350 mm Durchmesser – sorgen für die nötige Verzögerung.
Gymkhana 9 im Video:
Gymkhana 9 mit Ford Focus RS RX
Angesichts der extremen Bespoilerung des Ford Focus RS RX ist es kein Wunder, dass Ken Block schon vor Gymkhana 9 und der 2016er Rallycross-Saison vom Ford Focus RS RX schwärmte: "Mir hats das Hirn weggepustet, als Ford mir das Auto vorgestellt hat. Ich kann es kaum erwarten, endlich hinter dem Lenkrad zu sitzen und mit den Tests zu beginnen." Aus dem Ford Focus RS RX holen M-Sport und Ford Performance in Zusammenarbeit rund 600 PS und 900 Newtonmeter maximales Drehmoment heraus. Genug Dampf für Gymkhana 9, aber auch für den Wettbewerb.