Genfer Autosalon 2018: Die besten Tuning-Autos PS, Carbon und dicke Backen
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Die Allgäuer zeigen in Genf unter anderem den 500 PS starken Abt RS3.
Foto: AUTO ZEITUNGDas unschuldige Weiß steht im Kontrast zur gebotenen Leistung.
Foto: AUTO ZEITUNGDer RS4-R feiert am Genfer See seine Premiere.
Foto: AUTO ZEITUNGDer starke Avant hat 530 PS unter der Haube.
Foto: AUTO ZEITUNGAuf den gleichen Motor wie der RS4-R greift auch der RS5-R zurück.
Foto: AUTO ZEITUNGDas grellgrüne Coupé fällt auf.
Foto: AUTO ZEITUNGDer Abt S5 kombiniert die Sportback-Karosserie mit einem auf 425 PS leistungsgesteigerten 3.0 TFSI.
Foto: AUTO ZEITUNGDie Abgasanlage kommt vom Tuner selbst.
Foto: AUTO ZEITUNGAbt SQ5 und S5 verfügen über den gleichen, leistungsgesteigerten Motor.
Foto: AUTO ZEITUNGDas Outfit des SQ5 ist sehr sportlich.
Foto: AUTO ZEITUNGEin Quad-Turbo-Diesel befeuert den neuen Alpina XD3.
Foto: AUTO ZEITUNG388 PS sorgen für sportliche Fahrleistungen.
Foto: AUTO ZEITUNGDer XD4 kombiniert die gleiche Technik mit der Karosserie des BMW X4.
Foto: AUTO ZEITUNGDer sportlich-elegante Diesel feiert in Genf Weltpremiere.
Foto: AUTO ZEITUNGKlassen verlängert, panzert und veredelt den Mercedes-Maybach S 650.
Foto: AUTO ZEITUNGEine umfangreiche Überarbeitung des McLaren 720S bietet Mansory an.
Foto: AUTO ZEITUNGOptik und Technik erhalten eine Aufwertung. Neue Leistung: 755 PS.
Foto: AUTO ZEITUNGMansory baut auf Basis des Ferrari 812 Superfast den Stallone.
Foto: AUTO ZEITUNGDer extreme Renner leistet 830 PS.
Foto: AUTO ZEITUNGAuch der DB11 wanderte durch die Hände von Mansory.
Foto: AUTO ZEITUNGDas Ergebnis: Von Understatement keine Spur mehr und eine gesteigerte Leistung auf 700 PS.
Foto: AUTO ZEITUNGDer letzte und exklusivste Bugatti Veyron von Mansory. Ohne Worte.
Foto: AUTO ZEITUNGWurde hier die Grenze des guten Geschmacks überschritten?
Foto: AUTO ZEITUNGAm Porsche Panamera Sport Turismo blieb auf jeden Fall kein Teil unangefasst.
Foto: AUTO ZEITUNGDer brandneue Rolls Royce Phantom erhielt dagegen ein eher dezentes Update.
Foto: AUTO ZEITUNG610 PS und 950 Newtonmeter Drehmoment sollten selbst für die rollende Festung Phantom ausreichend sein.
Foto: AUTO ZEITUNGBraucht ein Mercedes-AMG S 63 mehr Optik und Leistung? Mansory sagt: Ja.
Foto: AUTO ZEITUNGDer Tuner steigert die Leistung auf 710 PS und das Drehmoment auf schwindelerregende 1030 Newtonmeter.
Foto: AUTO ZEITUNGDer RS3 R Clubsport von MTM wurde in Genf vorgestellt.
Foto: AUTO ZEITUNGDas kompakte Stufenheck bekam eine Leistungssteigerung auf aberwitzige 572 PS.
Foto: AUTO ZEITUNGAuch der ganz neue Audi RS 5 bekam von MTM ein umfangreiches Update.
Foto: AUTO ZEITUNG532 PS fallen über alle vier Räder her.
Foto: AUTO ZEITUNGTechart optimiert den Porsche 911 GT3 sehr dezent.
Foto: AUTO ZEITUNGDie Leistung von 500 PS bleibt unangetastet.
Foto: AUTO ZEITUNGAuffälliger als der Techart GT3 ist der auf dem Panamera Sport Turismo aufbauende Techart GrandGT Supreme.
Foto: AUTO ZEITUNGEine Leistungssteigerung auf 640 PS wird mit jeder Menge Optik-Tuning außen und innen kombiniert.
Foto: AUTO ZEITUNGDer Techart GTstreet R steht oben ohne in Genf.
Foto: AUTO ZEITUNGDer Techart-Renner basiert auf dem Porsche 911 Turbo. Die Leistung: 720 PS.
Foto: AUTO ZEITUNGAuf dem Genfer Autosalon 2018 (8. bis 18. März) fahren neben den klassischen Herstellern auch Tuner groß auf. Mit dabei: Abt, Alpina, Techart und Mansory.
Die Tuner, die in auf dem Genfer Autosalon 2018 (8. bis 18. März), ihre Fahrzeuge ausstellen, haben die unterschiedlichste Auffassung von Veredlung. Während Abt und Alpina eine relativ dezente optische Linie wählen, hangeln sich Tuner wie Mansory entlang der Grenze des guten Geschmacks. Alpina fährt mit XD3 und XD4 echte Weltpremieren ins Rampenlicht. Die Allgäuer profitieren von den sehr engen Verbindungen in die BMW-Konzernzentrale in München. Gleiches gilt für Abt, die nicht nur im Motorsport eng mit Audi kooperieren. Besonders beliebte Tuning-Objekte sind Fahrzeuge aller Premium-Hersteller. Selbst bei gestandenen Sportwagen findet so mancher Tuner noch Optimierungspotential. Ob dies wirklich nötig ist? Der Markt scheint den Tunern recht zu geben. Auffällige Oberflächen, großzügiger Einsatz von Carbon und ausgefallene Farben scheinen die neuesten Trends zu sein. Auch die Leistungsspirale dreht sich weiter, nach oben hin scheinen keine Grenzen gesetzt zu sein. Wir stellen in der Bildergalerie eine Auswahl an Tuning-Fahrzeugen vom Genfer Autosalon 2018 vor. Mehr zum Thema: Alle Neuheiten auf dem Genfer Autosalon
Die Tuner auf dem Genfer Autosalon 2018