close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Genesis GV70

Genesis Electrified GV70 (2022): Reichweite

Das kostet der elektrische GV70

Lisa Knobloch

Der Genesis Electrified GV70 (2022) ist nun endlich bereit, auch die europäischen Steckdosen anzuzapfen. Das Mittelklasse-SUV baut auf dem Verbrenner-Pendant GV70 auf, bietet aber neue Technik-Features. Die Reichweite beträgt bis zu 455 Killometer. Das ist der Preis!

Mit dem vollelektrischen Genesis Electrified GV70 (2022) zum Preis ab 67.300 Euro (Stand: Juli 2022) rollt die Premiummarke von Hyundai reichweitenstark in die elektrische Zukunft. Schließlich soll das SUV laut WLTP nicht nur bis zu 455 Kilometer weit kommen. Nein, dank der 800-Volt-Ladetechnik ist die 77,4-kWh-Batterie an einer 350-kW-Schnellladesäule innerhalb von 18 Minuten von zehn auf 80 Prozent geladen. Optisch unterscheidet sich das Elektroauto unwesentlich von seinem Verbrenner-Pendant, dem GV70. Auffällig sind der geschlossene Kühlergrill an der Front sowie die fehlenden Auspuffendrohre am Heck. Gleiches Spiel beim Interieur, das optional auch in "Gletscher-Weiß" erhältlich ist und laut Hersteller umweltverträgliche Materialien beinhaltet. Die Absenkung des nun nicht mehr notwendigen Mitteltunnels sorgt für mehr Platz für die Fondinsass:innen. Zum Kofferraumvolumen des Genesis Electrified GV70 (2022) hat der Hersteller indes noch keine Angaben gemacht. Auch interessant: Unsere Produkttipps zu Amazon

Fahrbericht Genesis Electrified GV70 (2022)
Genesis Electrified GV70 (2022) Klassisches Ambiente

Der Genesis GV80 (2020) im Video:

 
 

Preis & Reichweite des Genesis Electrified GV70 (2022)

Der Genesis Electrified GV70 (2022) kann mit dem sogenannten "i-Pedal" sowohl beschleunigt als gebremst werden (One-Pedal-Driving). Die aktive Geräuschkontrolle misst und analysiert Fahrbahngeräusche und erzeugt nötigenfalls einen Gegenschall, um unliebsame Außengeräusche zu kompensieren. Als erstes Genesis-Modell verfügt der ausschließlich allradgetriebene Electrified GV70 über den SUV-Fahrmodus "e-Terrain". Jeweils für die Vorder- und die Hinterachse steht ein 160-kW-Elektromotor (218 PS) mit 350 Newtonmeter Drehmoment zur Verfügung. Daraus ergibt sich eine Gesamtleistung von bis zu 320 kW (436 PS) und ein maximales Drehmoment von 700 Newtonmetern. Im Boost-Modus stehen für zehn Sekunden 180 kW pro Achse respektive 360 kW Systemleistung (490 PS) zur Verfügung. So soll der Genesis Electrified GV70 (2022) innerhalb von 4,2 Sekunden auf 100 km/h beschleunigen können. Zum Serienumfang gehören unter anderem ein 14,5-Zoll-Infotainment-Bildschirm, ein elektronisch geregeltes Fahrwerk mit Preview-Funktion und elektrisch verstellbare Ledersitze. Auch interessant: Das ist der Genesis GV70

Auch interessant:

Elektroauto Genesis Electrified G80 (2021)
Genesis Electrified G80 (2021): Elektro & Preis Genesis zeigt elektrische Limousine

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.