close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Fiat Scudo

Fiat (E-)Scudo (2022): Innenraum/Maße/Preis

So kommt der Fiat Scudo zurück

Lisa Knobloch

Der Fiat Scudo (2022) wird wieder gebaut. Bis 2016 existierte der Transporter schon einmal im Fiat-Professional-Universum, bis er vom Nachfolgemodell Fiat Talento abgelöst wurde. Er ist wahlweise mit Verbrennungsmotoren oder als E-Scudo rein elektrisch erhältlich. Den Innenraum und die Maße berührt die Entscheidung nicht. Das ist der Preis!

2016 hatte der Fiat Talento den Platz des Fiat Scudo eingenommen, der 2022 aber zurückkehrt und seinerseits zu einem Preis ab 27.100 Euro netto (Stand: März 2022) den Talento ablöst. Der italienische Transporter verlässt das Kooperationsprojekt mit Renault und wechselt auf den EMP2-Baukasten des Stellantis-Konzerns, zu dem mittlerweile auch Fiat gehört. So wird der Scudo zum technischen Bruder einer illustren Familie, die Peugeot Expert, Citroën Jumpy, Opel Vivaro und Toyota Proace umfasst. Gleichzeitig geht die neue Fahrzeuggeneration einen Schritt in Richtung emissionsfreie Mobilität. Bis 2030 will Stellantis es schaffen, dass europaweit mindestens 70 Prozent der verkauften Autos emissionsarme Fahrzeuge sind. Um auch bei den Transportern die Emissionen zu drücken, wird der Fiat Scudo (2022) neben den klassischen Verbrennern vom Start weg als E-Scudo auch mit batterieelektrischem Antrieb (BEV) erhältlich sein. Als 100 kW (136 PS) starker Stromer ist er mit 50- oder 75-kWh-Batterie bestellbar und lädt mit bis zu 100 kW Gleichstrom. Die maximale Reichweite beträgt nach WLTP-Messung 330 Kilometer. Als Verbrenner fährt er entweder mit 1,5-Liter-Dieselmotor und (102 PS/75 kW oder 120 PS/88 kW) oder mit 2,0-Liter-Dieselmotor (145 PS/107 kW oder 177 PS/130 kW). Je nach Antrieb hat die Kundschaft die Wahl zwischen einem Sechsgang-Schalt- oder einem Achtstufen-Automatikgetriebe. Mehr zum Thema: Unsere Produkttipps auf Amazon

Elektroauto Fiat E-Ulysse (2022)
Fiat E-Ulysse (2022): Innenraum & Preis Elektro-Comeback des Eurovans Ulysse

Der Fiat 500e im Video:

 
 

Auch als Elektro: Alles zu Innenraum, Maßen und Preis des Fiat Scudo (2022)

Innenraum und Maße des Fiat Scudo (2022) sollen komfortabel und großzügig ausfallen. Unabhängig von der Motorisierung ist der Laderaum bis zu 6,6 Kubikmeter groß. Die Nutz- und die Anhängelast liegt bei bis zu 1,4 und einer Tonne. Das italienische Nutzfahrzeug ist in drei Längen und vier Konfigurationen erhältlich: Kastenwagen, Multicab, Fahrgestell mit Flachboden oder Kombi M1. Der Kombi kommt wiederum in den drei Ausstattungsvarianten Business, Basis oder SX und beherbergt bis zu neun Sitze. Bei der Entwicklung des Fahrzeugs hat der Hersteller sein Augenmerk laut eigener Aussage auf gute Ergonomie, Federungskomfort, Schall- und Vibrationsreduktion gelegt. 14 Sicherheitsfunktionen sollen für einen stressfreien Gewerbeeinsatz sorgen. Dazu gehört eine automatische Verkehrszeichenerkennung, eine automatische Notbremsung, ein Spurhalteassistent und ein Totwinkel-Warner. Optional bietet Fiat den Scudo mit Grip Control System für mehr Traktion bei Matsch, Schnee oder Sand an. Der Scudo ist seit Anfang 2022 auf dem deutschen Markt. Für den elektrischen Kastenwagen mit 50-kWh-Batterie in der Länge L1 startet der Preis netto bei 37.900 Euro (Stand: März 2022).

News Stellantis
Stellantis-News STLA Large mit 800 km Reichweite

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.