close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Fiat 500

Fiat 500e: Tuning von Irmscher

Irmscher-Sondermodell vom Fiat 500

Victoria Zippmann Leitende Redakteurin

Mit dem Fiat 500e hat sich Tuner Irmscher erstmals einen kleinen elektrischen Italiener vorgenommen. Das Tuning im Detail hier.

Irmscher, seines Zeichens hauptsächlich Opel-Tuner, nahm sich in der Vergangenheit auch hin und wieder andere Modelle von "fremden" Marken vor. Dass nun mit dem Fiat 500e ein Wagen aus Turin eine Spezialbehandlung der Remshaldener:innen erfährt, ist ebenfalls nicht neu, denn auch schon das Verbrenner-Modell der Italiener:innen kam in den Genuss von Remhadener Tuning-Zubehör. Die Fiat 500e-Tuning-Premiere feiert der Tuner dennoch – und zwar mit dem Sondermodell Irmscher Fiat 500e, das auf 100 Stück limitiert und durchnummeriert ist. Es ist bei allen Irmscher-Fiat-Partnern erhältlich und enthält alle Teile des Individualisierungspakets. Typisch für den Tuner aus Remshalden ist eine Aufwertung des Innenraums, des Exterieurs und ein Angebot an eigenen Felgen. Beim Tuning-Kit für den Fiat 500e von Irmscher haben Kund:innen die Wahl zwischen einer Innenausstattung in "Amaretto Braun" oder "Kirsch Rot". Die ersten Fotos zeigen übrigens die aufgewertete Cabrio-Version des Fiat 500. Mehr zum Thema: Unsere Produkttipps auf Amazon

Elektroauto Fiat 500 Elektro (2020)
Fiat 500 (Cabrio/3+1) Ab 2025 auch als Hybrid

Der Fiat 500 (2020) im Video:

 
 

Fiat 500e mit Tuning von Irmscher

Den Fiat 500e von Irmscher zeichnen zudem Zierstreifen entlang der Schulterlinie in Rot oder Silber aus, sowie eine dazu passende Umrandung an der Front, die die Form eines Kühlergrills nachzeichnen soll. Zudem steht der getunte Elektro-Fiat auf "Irmscher Turbo Star"-Rädern, die es in einer hellen und einer dunklen Variante gibt. Im Innenraum können sich Fahrer:innen und Beifahrer:innen auf lederbezogenen Sitzen in Rot oder Braun niederlassen. Sie erhalten von Irmscher eine zusätzliche Aufpolsterung und ein Karostepp-Finish im Kontaktbereich. Auch die Mittelarmlehne, der Lenkradkranz und die Seitenverkleidung werden in farbiges Leder gehüllt. Farblich passende Fußmatten und Irmscher-Logos aus Metall auf den Sitzen runden das Tuning des Fiat 500e ab. An den maximal 87 kW (118 PS) des Elektro-500 schraubt Irmscher übrigens nicht. Wie hoch der Preis des Tunings für den Fiat 500e ausfallen wird, hat man noch nicht verraten.

Weiterlesen:

Fahrbericht Fiat 500 Elektro (2020)
Neuer Fiat 500 Elektro (2020): Erste Testfahrt Elektrisierende Testfahrt im 500e
 

 
Victoria Zippmann Victoria Zippmann
Unser Fazit

Der Fiat 500e ist auch ab Werk schon stylisch und bekommt durch das Tuning von Irmscher noch einen extra Schwung an Individualität. Wer seinem Elektro-Winzling also etwas mehr Schärfe verleihen will, sollte mal bei Irmscher vorbeischauen.

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.