Corvette ZR1: Lego-Technic-Bausatz
V8-Power für Groß und Klein
Die Corvette ZR1 ist als Lego-Technik-Bausatz verfügbar. Das Modell des US-amerikanischen Sportwagens ist für 39,99 Euro erhältlich und begeistert Groß und Klein!
Mit dem Lego-Technic-Bausatz der Corvette ZR1 ist der US-Sportwagen nun auch zum selber Bauen erhältlich. Der Bausatz umfasst 579 Teile und eignet sich daher auch für die jungen Auto-Enthusiasten ab dem neunten Lebensjahr. Aber auch die Großen werden an dem Modell ihre Freude haben: Der Bausatz, den Lego gemeinsam mit Chevrolet entwickelt hat, besticht mit zahlreichen Details, bei denen die große Corvette Pate stand. Das Heck ziert ein großer Heckspoiler. Aus vier Auspuffrohren atmet der V8-Motor, dessen Kolben übrigens beweglich sind, emissionsfrei aus. Schwarze Speichenfelgen, die mit Niederquerschnittsreifen besohlt sind, betonen die Nähe zu dem Original. Die Außenhaut besticht durch einen knalligen Orangeton. Durch zusätzliche Aufkleber lässt sich die Karosserie zudem mit Carbon-Applikationen verzieren. Wie bei vielen Lego-Modellen ist auch der Lego-Technic-Bausatz der Corvette ZR1 mit einer funktionstüchtigen Lenkung ausgestattet, mit der sich der Miniatur-Sportwagen manövrieren lässt. Mehr zum Thema. Das ist die "große" Corvette ZR1
Der Lego Bugatti Chiron (Video):
Corvette ZR1 als Lego-Technic-Bausatz
Der Lego-Technic-Bausatz der Corvette ZR1 ist ein sogenannter 2-in-1-Bausatz mit dessen 579 Teilen auch ein realistisch wirkendes Hot-Rod-Modell gebaut werden kann. Die Miniatur-Corvette von Lego Technic ist acht Zentimeter hoch, 29 Zentimeter lang und zwölf Zentimeter breit. Das Hot-Rod-Modell misst acht Zentimeter in der Höhe, 23 Zentimeter in der Länge und zwölf Zentimeter in der Breite. Ob Corvette oder Hot-Rod – die Entscheidung ist ganz dem kreativen Ingenieur überlassen.