Citroën SpaceTourer (2016): Preis & Innenraum
Das ist der Citroën SpaceTourer
Mit dem Citroën SpaceTourer bedient die Stellantis-Marke seit 2016 das Segment der großen Vans – ab 2022 nur noch vollelektrisch. Es gibt ihn in den Längen XS, M und XL mit verschieden großen Innenräumen. Das ist der Preis!
Der Citroën SpaceTourer (2016), der Preis mit Dieselmotor startete zuletzt bei 39.640 Euro (Stand: Dezember 2021), richtet sich an Menschen mit erhöhtem Platzbedarf. Seit Januar 2022 wird der SpaceTourer nur noch batterieelektrisch angeboten (siehe eigener Artikel). Bis zu neun Personen oder 4554 Liter Gepäck (Länge XL) kommen im französischen Van unter. Sogar im kompaktesten Verteter, dem SpaceTourer XS, der eine Außenlänge von 4,61 Metern hat, kommen bis zu neun Passagier:innen unter. Mehr Radstand, Außenlänge und Variabilität versprechen M und XL. Allen gemein ist die Tiefgaragen-freundliche Höhe von 1,90 Metern (XL: 1,95 Meter) und praktische Details wie seitliche Schiebetüren (auf Wunsch elektrisch) und eine separat zu öffnende Heckscheibe. Unter der Haube kam bis Ende 2021 Diesel- und seit Januar 2022 nur noch Elektro-Power zum Einsatz. Die Selbstzünder leisteten 120, 145 und 177 PS, die beiden starken Varianten des Citroën SpaceTourer (2016) waren neben dem serienmäßigen Sechsgang-Getriebe auch mit Achtstufen-Automatik erhältlich. Mehr zum Thema: Unsere Produkttipps auf Amazon
Der Citroën SpaceTourer im Video:
Innenraum & Preis des Citroën SpaceTourer (2016)
Egal ob XS, M oder XL: Der Innenraum des Citroën SpaceTourer (2016) präsentiert sich stets einfach bedienbar und variabel. Während das Cockpit sehr übersichtlich gestaltet ist, ist die Preisliste von der unübersichtlicheren Sorte. Verschiedene Ausstattungsvarianten, Sitzkonfigurationen und Außenlängen machen die Konfiguration des für die eigenen Ansprüche perfekten Citroën SpaceTourer (2016) zur Herkulesaufgabe – von ebenfalls erhältlichen Camper-Versionen ganz zu schweigen.
!--endfragment-->!--startfragment-->