close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Chevrolet Camaro

Chevrolet Camaro ZL1 (2017): Preis (Update!) 318 km/h Top-Speed im Camaro ZL1

Alexander Koch Chefredakteur Digital

Der neue Chevrolet Camaro ZL1 kommt 2017 zu einem Preis ab cira 56.000 Euro. Das Muscle-Car räumt mit seinem Kompressor-V8 aus der Corvette Z06 fast alles aus dem Weg und prescht bis auf 318 km/h.

Wer über den neuen Chevrolet Camaro ZL1 (2017) nachdenkt, landet früher oder später in einer Traumwelt mit viel PS und Drehmoment. Dabei scheint der Preis für das neue Muscle-Car durchaus erschwinglich: Rund 56.000 Euro soll das Coupé kosten. Für etwas mehr, 62.400 Euro, gibt es das Cabrio – beide Modelle sind bis dato aber nicht in Deutschland erhältlich. Zu den Preisen gibt es aber auch richtig was unter die Haube! Denn wenn dem Spieltrieb der Entwickler so gut wie keine Grenzen gesetzt sind, kann dabei etwas herauskommen, was nicht nur ausgewiesenen Muscle Car-Fans ein Glitzern in die Augen zaubert: Chevrolet hat dem Camaro ZL1 des Modelljahrs 2017 tatsächlich den Kompressor-V8 aus der Corvette Z06 unter die Motorhaube gezimmert und holt damit zum Großangriff auf die Sportwagen-Elite aus. Der aus Respekt und vermutlich nur auf dem Papier um 10 PS entschärfte Achtzylinder hämmert auch im neuen Chevrolet Camaro ZL1 (2017) derart viel Leistung auf die Kurbelwelle, dass den Hinterreifen selbst in einer ruhigen Minute der Angstschweiß auf der Flanke steht. 650 PS und 868 Newtonmeter Drehmoment sind in jedem Fall derart weit von Vernunft entfernt, dass nicht nur Downsizing-geprägten Europäern der Atem stockt. Die Höchstgeschwindigkeit von 318 km/h setzt dem Ganzen die Krone auf.

Neuheiten Chevrolet Camaro Track Concept
Chevrolet Camaro Track Concept: Genfer Autosalon 2017 Satin-grüner 1LE als Camaro-Concept

Neuer Chevrolet Camaro ZL1 (2017) im Video:

 
 

Preis: Chevrolet Camaro ZL1 (2017) ab 56.000 Euro

Größere Lust auf Zurückhaltung hatte man auch in der Design-Abteilung nicht, weshalb der neue Chevrolet Camaro ZL1 (2017) mindestens so brutal auftritt wie er anschiebt. Angesichts von 6,2 Liter Hubraum und Kompressor-Aufladung kann der Über-Ami auf Understatement locker verzichten, die nur von wenigen Streben notdürftig verkleidete Front präsentiert sich beinahe vollständig als Lufteinlass und lässt das Heck mit seinen vier armdicken Endrohren vergleichsweise brav erscheinen. Aber brav ist an diesem Muscle-Car gar nichts, wenn es in 3,5 Sekunden auf 60 Meilen pro Stunde (ca. 96 km/h) anzieht. Wer die ganze Urgewalt des intern als LT4 bekannten Kompressor-V8 ungefiltert bändigen will, kann den Chevrolet Camaro ZL1 (2017) mit manuellem Sechsgang-Getriebe bestellen. Auf Wunsch steht aber auch eine neue Zehn-Gang-Automatik mit Schaltwippen am Lenkrad und Launch Control zur Wahl, die sogar noch etwas mehr Performance verspricht. Im Vergleich zum keineswegs langsamen Vorgänger versprechen knapp 100 Kilogramm weniger Gewicht und rund 60 Zusatz-PS eine noch imposantere Performance. Da passt es gut, dass hinter den 20 Zoll großen Schmiede-Felgen des Camaro ZL1 (2017) eine Brembo-Bremsanlage lauert, die dem V8-Monster mit 390 Millimeter großen Bremsscheiben an der Vorderachse Einhalt gebietet.

News Chevrolet Camaro ZL1 (2016)
Chevrolet Camaro ZL1 (2016): Rekordzeit Nordschleifen-Rekord für Camaro?

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.