AMG- und M-Fahrer aufgepasst, dieses Teufelswerk auf vier Rädern ist der neue Autobahn-Gegner! Der von Hennessey Performance getunte Cadillac CTS-V stemmt auf Wunsch bis zu 1013 PS auf die Kurbelwelle.
Mit über 1000 PS ballert sich der unscheinbare Cadillac CTS-V in Supersportwagensphären. Dank Tuning von Hennessey Performance fährt der Ami auf Augenhöhe mit einem Lamborghini Huracán durchs Viertelmeile-Ziel. In unter elf Sekunden bezwingt der Über-Cadillac die 402 Meter, verspricht Hennessey! Dabei presst der Cadillac CTS-V schon in der Serie stramme 649 PS aus dem 6,2-Liter-V8 – Kompressoraufladung sei Dank. Doch holen die Tuner von Hennessey Performance wirklich alles aus dem Werkzeugkasten, um im Bug des Cadillacs eine heiße PS-Party zu feiern. Von Schmiedekolben über eine verschärfte Nockenwelle bis hin zum bearbeiteten Zylinderkopf bleibt nichts unangetastet. Obendrein zwangsbeatmet ein neuer Kompressor den dicken V8, während das modifizierte Ladeluftsystem Asthma-Anfälle vorbeugt. Ein Chip kitzelt zudem die letzten verbliebenen PS aus dem Big Blog im Cadillac CTS-V heraus.
Cadillac CTS-V von Hennessey Performance im Video:
Optisch kommt der CTS-V brav daher
Über eine Edelstahl-Auspuffanlage mit neuem Mittelschaldämpfer und überarbeitetem Kat werfen die rund 1000 Pferdchen ihren Mist wieder raus. Und wie! Schon der kleine 760-PS-Bruder brüllt im Video heiser, dumpf und grollend seine Kraft heraus. Wie da wohl der 1000-PS-CTS-V klingen mag? Der Sound jedenfalls ist eines der wenigen Hinweise, dass hier nicht der Standard-Cadillac vorfährt. Hennessey ließ den Cadillac CTS-V nämlich bis die H10-Alufelgen und Hennessey-Schriftzüge im Interieur und an der Karosse mehr oder minder bei der Serie. Ein umso größerer Überraschungseffekt also, wenn von Hennessey Performance getunte Cadillac CTS-V auf der Autobahn mal so richtig aufräumt!