close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum BYD Seal

BYD Seal U DM-i in der Kaufberatung: Die besten Tipps im Video

Teilzeitstromer BYD Seal U DM-i ab 38.900 Euro

Jan Becher Videoredakteur
Leslie Schraut Social Media-Redakteurin
Video Platzhalter

BYD, der chinesische Akku-Experte und größte Elektroauto-Hersteller der Welt sagt der Reichweitenangst den Kampf an und schickt mit dem BYD Seal U DM-i ein Mittelklasse-SUV auf die Straße, dem auch auf langen Strecken nicht die Puste ausgeht. Sein intelligentes Dual-Mode-Konzept, kurz DM-i, besteht aus einem Elektroantrieb, der bei Bedarf von einem 1,5-l-Benziner unterstützt wird. Die mitgeführte Energie wird in einem 18,3-kWh-Akku sowie fossil in einem 60-l-Tank gespeichert. Das genügt für eine Gesamtreichweite von rund 1000 km. Reichweitensorgen kommen also nicht auf. 
Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon


Auch beim Kaufpreis dürften Interessent:innen aufhorchen: Denn während ein vergleichbarer BYD Seal U mit batterieelektrischem Antrieb 41.990 Euro kostet, ist die PHEV-Basisvariante mit 218 PS (160 kW) Systemleistung und Frontantrieb ab 38.900 Euro zu haben. Der Clou: Die Vollausstattung ist inklusive und lässt kaum Wünsche offen. AUTO ZEITUNG-Redakteurin Leslie Schraut hat sich den chinesischen Teilzeitstromer im Detail angeschaut und verrät im Video alles Wissenswerte zum BYD Seal U DM-i!

Auch interessant:

Hinweis: Videos der AUTO ZEITUNG werden vom Facebook-Browser nicht unterstützt. Zum Abspielen bitte einen externen Browser wie Firefox oder Chrome nutzen.

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.