BYD Seal U DM-i (2024) Fahrbericht: Leslie & Cars
Erste Fahrt im Seal U mit Plug-in-Hybrid
Der größte Elektroauto-Hersteller der Welt war bisher ausschließlich mit reinen Stromern auf dem deutschen Markt vertreten. Jetzt bietet Build Your Dreams mit dem BYD Seal U DM-i das Mittelklasse-SUV auch erstmals als Plug-in-Hybrid an. DM-i – das steht für "Dual Mode intelligent" – nennt sich die Motorisierung, bei der auf zwei Antriebsquellen zurückgegriffen wird, wobei der Fokus jedoch klar auf dem elektrischen Betrieb liegt.
Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon
Zum Marktstart wird der Seal U DM-i in den Varianten Boost und Design angeboten. Mit Front- oder Allradantrieb setzen beide auf eine 18,3 kWh große Batterie. Mit 218 PS (160 kW) an der Vorderachse sind bis zu 80 km elektrisch zurücklegbar, bei der Allradvariante schrumpft die Reichweite um 10 km, dafür sind 324 PS (238 kW) Systemleistung abrufbar. AUTO ZEITUNG-Redakteurin Leslie Schraut geht mit der chinesischen Robbe auf Tauchgang und zeigt im Video alles Wissenswerte zum neuen Teilzeitstromer von BYD!
Auch interessant:
Hinweis: Videos der AUTO ZEITUNG werden vom Facebook-Browser nicht unterstützt. Zum Abspielen bitte einen externen Browser wie Firefox oder Chrome nutzen.