close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Mercedes G-Klasse

Mercedes G 500 4x4²: Tuning von Brabus G-Klasse extrem von Brabus

Brabus baut eine Mercedes G-Klasse zum Hammer-Offroader um. Die Power-Interpretation des riesigen Mercedes G 500 4x4² präsentiert sich mit ordentlich Leistung.

Schwarz, breit und verdammt böse: In Bottrop wurde von Mercedes-Tuner Brabus ein garantiert unübersehbarer Power-Offroader mit extrem viel Bodenfreiheit realisiert. Als Basis dient der Mercedes G 500 4x4² – also der um eine Achse verkürzte, aber dadurch kaum ziviler gewordene 6x6. Das Wüsten-Spielzeug für Superreiche ist ab Werk mit dem 4,0 Liter großen V8-Biturbo aus dem AMG GT ausgerüstet, lässt mit seinen 422 PS und 610 Newtonmeter Drehmoment aber noch genügend Spielraum für Leistungssteigerungen. Die Bottroper haben der G-Klasse nun 500 PS, 710 Newtonmeter Drehmoment und einen noch brutaleren Auftritt spendiert.

News Mercedes GLE Coupé von Brabus
Mercedes GLE Coupé: Tuning von Brabus Schnellstes GLE-Coupé der Welt

Brabus Mercedes G 500 4x4²: Extrem-Tuning

Frontschürzenaufsätze von Brabus machen die G-Klasse noch aggresiver, ein elektronisch ausfahrbares Trittbrett erleichtert den Einstieg. Für den Innenraum der aufgemotzten G-Klasse hat sich Brabus in der hauseigenen Sattlerei ein feines Programm ausgedacht, rote Kontrastnähte und Schriftzüge setzen auffällige Akzente zu schwarzem Leder und Alcantara. Natürlich dürfen auch einige Carbon-Blenden nicht fehlen. Brabus durfte dabei aus dem Vollen schöpfen, denn Geld dürfte für die meisten Besitzer des Mercedes G 500 4x4² keine Rolle spielen: Mit einem Grundpreis von 226.100 Euro ist der Extrem-Offroader ohnehin nur ein Fall für Menschen, die nicht jeden 500 Euro-Schein zweimal umdrehen müssen. Was der Brabus G 500 4x4² im Detail zu bieten hat, erfahrt ihr in unserer Bildergalerie.

 

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.