close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum BMW 8er

BMW 8er (2018): Preis & Innenraum

840d elektrifiziert und nun mit 340 PS

Thomas Geiger Freier Mitarbeiter

Der BMW 8er (2018) kehrt mit starken Motoren und luxuriösem Innenraum in die Luxusliga zurück. Das ist der der Preis!

Der BMW 8er füllt seit November 2018 zum Preis von rund 93.774 Euro (Stand: September 2020) die Lücke, bei der die Münchener bislang immer passen mussten: die sportliche High Society. Wer bislang ein schnittiges Coupé mit reichlich Luxus und hoher Leistung gesucht hat, wurde eher bei Mercedes fündig. Und wer es in der Luxusliga mit dem Sport ernst gemeint hat, kam um den Porsche 911 nicht herum. Das haben sie in München erkannt und ihr Oberstübchen entsprechend neu möbliert: Der 6er-Nachfolger trägt deshalb nicht nur eine neue Nummer, der 4,84 Meter lange Zweitürer mit der aggressiven Front und der hoch in die Haube gezogenen Niere, den breiten Hüften und dem knackigen Heck sieht auch deutlich schnittiger aus. Und was das scharfe Design erahnen lässt, fuhr sich bei ersten Runden im Prototypen des BMW 8er (2018) auch so – dank Hinterradlenkung, Wankstabilisierung und Sperrdifferential. Mehr zum Thema: Das ist das BMW M8 Gran Coupé

Fahrbericht BMW M850i xDrive (2018)
Neuer BMW M850i xDrive (2018): Erste Testfahrt Neuen BMW 8er angetestet

Der BMW 8er im Video:

 
 

Preis & Innenraum des BMW 8er (2018)

Für den BMW 8er (2018) stehen zu Beginn zwei Motoren zur Auswahl, die beide mit Allradantrieb und Achtgang-Automatik kombiniert werden. Wer halbwegs vernünftig bleiben will, dem empfehlen die Bayern den 840d ab 99.136 Euro (Stand: Juli 2020). Den beschleunigt ab November 2020 ein drei Liter großer Sechszylinder-Diesel samt 48-Volt-Mild-Hybrid-Technologie mit 340 PS und 700 Newtonmeter Drehmoment in 4,8 Sekunden auf Tempo 100. Das Gegenstück auf Ottomotorseite lautet 840i, hat ebenfalls drei Liter Hubraum, mobilisiert 340 PS und verzichtet auch zugunsten des Gewichts auf den Allradantrieb und schickt seine Kraft an die Hinterräder. Und wer es tatsächlich mit dem Elfer aufnehmen will, dem machen sie den M850i zum Preis ab rund 124.000 Euro schmackhaft. Als M Performance-Modell bekommt er eine weitere Evolutionsstufe des bekannten V8-Motors, mit der die Leistung des 4,4 Liter Triebwerks auf 530 PS und das maximale Drehmoment auf 750 Newtonmeter klettert. Das reicht im BMW 8er (2018) für einen Sprintwert von 3,7 Sekunden und macht die 250 km/h Spitze zu einer reinen Formalität. 

Neuheiten BMW M8 Competition (2019)
BMW M8 (2019): PS, Preis & Competition Als M8 wird der 8er zum Spitzensportler

 

Neuer Fahrassistent im BMW 8er (2018)

Innen gibt sich der BMW 8er (2018) mit reichlich Lack und Leder, Zierelementen wie das Glas auf dem Schaltknauf, bequemen und trotzdem stark konturierten Sitze und einem auf den Fahrer fokussierten Cockpit luxuriös und komfortabel. In der zweiten Reihe geht es hingegen so knapp zu, dass sich BMW sogar die Kopfstützen spart. Die Ledercouch betrachtet man deshalb besser als Ergänzung zum 420 Liter großen Kofferraum. Macht aber nichts, sagen die Bayern. Im Frühjahr 2019 kommt das 8er Cabrio mit mehr Kopffreiheit und Ende 2019 das Gran Coupé als echter 2+2-Sitzer. Der BMW 8er (2018) positioniert sich zwar mehr denn je als Fahrerauto, doch gibt hier ein Assistenzsystem seinen Einstand, das den nächsten Schritt zum autonomen Fahren macht: Das Coupé wird der erste BMW mit erweitertem Rückfahrassistenten, der sich die letzten 80 Meter in einem Parkhaus oder auf einem Parkplatz so genau merkt, dass er die Strecke auf Knopfdruck automatisch rückwärts abfährt.

Neuheiten BMW 8er Cabrio (2019)
BMW 8er Cabrio (2019): PS & Preis BMW stellt 840i xDrive vor

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.