Prior Design will dem BMW M4 an die polarisierenden Nieren. Das wissen wir zum geplanten Tuning!
Der BMW M4 wirkt auch ohne weiteres Tuning von Prior Design radikal und unterscheidet sich deutlicher von der Ausgangsbasis als je zuvor. Mit dem Gedanken, ihn zu überarbeiten, spielt man bei Prior Design aber trotzdem. Der aus Kamp-Lintfort stammende Tuner veröffentlichte auf seinem Youtube-Channel ein Video zu den geplanten Änderungen am M4. Prior Design-Chef Andreas Belzek findet darin viele lobende Worte für das Design des neuen Sportcoupés. Das betrifft vor allem die muskulös geformte Motorhaube, die prägnanten Kotflügel, die typischen M-Seitenspiegel und das Heck der Neuauflage. Lediglich die Frontpartie, samt der großen Nieren, stört in seinen Augen die Optik. In der Regel eher bekannt für ausladende Breitbau-Kits, plant Prior Design für den BMW M4 nun also eher eine Entschärfung des polarisierenden Designs. Mehr zum Thema: Unsere Produkttipps auf Amazon
Der BMW M4 von Prior Design im Video:
Tuning für den BMW M4 von Prior Design
So werden im Youtube-Video zwei Beispiele gezeigt, wie sich Prior Design das Tuning für den BMW M4 vorstellt. In beiden Szenarien werden die Nieren in ihrer Größe deutlich reduziert, die seitlichen Lufteinlässe an der Frontpartie dafür merklich größer und aggressiver. Die Vorlage lieferten die horizontal ausgerichteten Nieren der BMW 8er-Baureihe. Ein Rendering zeigt zusätzlich noch ein Breitbau-Kit für das Coupé. Wann Prior Design den Umbau für den BMW M4 tatsächlich anbieten wird, ist ebenso wie ein möglicher Preis noch offen.
Ungewöhnlich, dass gerade Widebody-Profi Prior Design den BMW M4 entschärfen will. Doch das Resultat überzeugt so sehr, dass man sich unweigerlich fragt, warum BMW überhaupt die Vertikal-Niere eingeführt hat. Fragezeichen stehen aber auch auf der Einführung der Prior-Nieren, denn die lassen weiterhin auf sich warten.