close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum BMW 2er

BMW M2 (G87): Tuning von Alpha-N

Fette Carbon-Party am M2

Alexander Koch Chefredakteur Digital

Der letzte M ohne elektrische Unterstützung, der BMW M2 (G87), kriegt von Alpha-N Performance ein scharfes Carbon-Kostüm an die Karosserie geschneidert. Das Ergebnis hört auf den klangvollen Namen "BMW M2 GT"!

Alpha-N Performance, der Tuning-Spezi aus dem nordrhein-westfälischen Rheinbach, hat sich den BMW M2 (G87) zur Brust genommen. Waren Fotos aus dem Sommer 2023 mit einem dunkelgrünen Exemplar lediglich Computer-Illustrationen, ist der "Alpha-N M2 GT", wie die Kreation heißt, in der Zwischenzeit Realität geworden. Zum Set des weiß lackierten Power-Coupés gehört eine ganze Armada an Anbauteilen, die nur teilweise verhehlen, aus welchem Werkstoff sie geschaffen sind. An der Front erinnern der Carbon-Kühlergrill mit Querstrebe und die Kohlenstoff-Motorhaube mit Lufteinlass frappierend an den 2022er Über-M4 CSL. Während ein Frontspoiler mit verstellbarem Splitter – natürlich ebenfalls aus Carbon – fast schon als Standard im Tuning-1x1 zählen darf, sind die Carbon-Kotflügel mit ausgestellten Luftauslässen für die Radhäuser ein Hingucker, der DTM-Vibes aufkommen lässt. Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon

Leslie & Cars zeigt den BMW M4 CSL (2022) im Video:

 
 

Alpha-N Performance carbonisiert den BMW M2 (G87) zum GT

Am Heck des "Alpha-N M2 GT" fällt natürlich als erstes der monumentale Carbon-Heckflügel ins Auge, der – wie die Kirsche auf der Sahnetorte – mit einer dezenten Spoilerlippe garniert ist. Hier kommt geneigten BMW-Fans natürlich direkt die 3.0 CSL-Hommage von 2022 in den Sinn, ebenfalls auf M4-Basis. Trumpft oben die Frittentheke auf, vollendet unten ein mächtiger Carbon-Diffusor den ebenfalls aus Carbon gebackenen Unterboden.

Auch interessant:

Das Tuning des standardmäßig 460 PS (338 kW) starken BMW M2 (G87) rundet Alpha-N Performance mit einem Öhlins-Gewindefahrwerk mit verstellbaren Domlagern ab, das die Edelweiss-Felgen in 20 Zoll vorne und 21 Zoll hinten in der Kontrastfarbe Champagner perfekt in den Radhäusern stehen lässt. Dass dieses scharfe Carbon-Kostüm seinen Preis hat, ist logisch. Das Serienfahrzeug kostet 75.400 Euro, die Tuningteile des "Alpha-N M2 GT" haben einen Gesamtwert von 22.900 Euro (Stand: September 2023). Die Montage ist dabei noch nicht eingerechnet.

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.