BMW 8er Cabrio Facelift (2022): Preis/Motoren
Geliftetes 8er Cabrio zeigt sich
Das BMW 8er Cabrio Facelift rollt im März 2022 in den Handel – dann mit nur leicht verändertem Design, gleichbleibenden Motoren sowie einem punktuell erneuerten Innenraum. Das ist der Preis!
Mit dem BMW 8er Cabrio Facelift (2022) zum Preis ab 107.400 Euro (Stand: Januar 2022) halten nur wenige Änderungen Einzug in die bayerische Freiluft-Oberklasse – und selbst diese dürften nur Fans auf Anhieb erkennen. Alle 8er fahren ab sofort serienmäßig mit M Sportpaket und beleuchteter Niere vor. Die bekannten Scheinwerfer präsentieren sich als Teil der Shadow Line erstmals auf Wunsch abgedunkelt. Vier neue Außenfarben erhöhen die Individualisierbarkeit. Im Innenraum des BMW 8er Cabrio Facelifts (2022) kommt ein elegant integrierter, auf 12,3 Zoll angewachsener Touchscreen zum Einsatz, auf dem die neueste, bestens vernetzte Software des Hauses läuft. Mehr zum Thema: Unsere Produkttipps auf Amazon
Das BMW iDrive-System im Video:
Preis, Motoren & Innenraum des BMW 8er Cabrio Facelift (2022)
Bei den Motoren des BMW 8er Cabrio Facelift (2022) tut sich nichts. Zuletzt war der Zweitürer Ende 2020 auf den aktuellen Stand gebracht worden. Seitdem fährt das 840i Coupé (xDrive optional) mit 3,0-Liter-Reihensechszylinder-Turbomotor, der 333 PS (245 kW) leistet, vor. Als M850i xDrive mit 4,4-Liter-V8-Biturbo hat der 8er 530 PS (390 kW) im Datenblatt stehen. Der 3,0-Liter-Dieselmotor im 840d bringt es mit Mild-Hybrid-Technik auf 340 PS (250 kW), die der Allradantrieb xDrive serienmäßig auf alle vier Räder verteilt. Getoppt wird die Modellpalette des BMW 8er Cabrio Facelifts (2022) vom ebenfalls dezent optimierten M8 Competition, der 625 PS (460 kW) ins Feld führt. Sechszylinder-Modelle stehen serienmäßig auf 19-Zoll-Bereifung, während Achtzylinder-8er ab sofort mit 20 Zoll großen Felgen vom Band laufen. Mehr zum Thema: Das ist der BMW M8
Selten fiel ein Facelift dezenter aus. Es bleiben zwei Interpretationsmöglichkeiten: Der 8er war auch zuvor schon so gut und ausgereift, dass keine größeren Veränderungen notwendig waren – oder bei BMW liegt der Fokus derzeit auf anderen Baureihen, etwa Elektromodellen wie i4 und iX. Wer sich auf jeden Fall freuen darf, ist die Bestandskundschaft, deren 8er auch nach dem Facelift keineswegs alt aussieht.