close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum BMW 6er GT

BMW 6er GT Facelift (2020): Preis/Motoren/Innenraum

6er GT zeigt sich aufgefrischt

Christina Finke

Mit dem BMW 6er GT Facelift bringen die Münchner ihren überarbeiteten Oberklasse-Fünftürer im Juli 2020 an den Start. Zur Markteinführung stehen zwei Benzin- und drei Dieselmotoren zur Wahl, die nun standardmäßig von einem 48-Volt-Mild-Hybrid-System unterstützt werden. Alle Informationen zu Preis und Innenraum!

Ab Juli 2020 steht das BMW 6er GT Facelift (2020) mit zwei Benzin- und drei Dieselmotoren sowie einem modernisierten Innenraum bei den Händlern. Während die Abmessungen des Oberklasse-Fünftürers unverändert bleiben, haben die Designer Front- und Heckpartie an die aktuelle Formensprache der Marke angepasst. Unter anderem spannt sich die Niere nun weiter nach außen und reicht tiefer in die Frontschürze hinein. Eine neue Flächenaufteilung soll die Heckschürze künftig besonders breit und markant erscheinen lassen. Außerdem sind die Konturen der Scheinwerfer nun flacher gehalten, die Endrohrblenden der Abgasanlage sind nun trapezförmig. Sämtliche Lichtfunktionen des BMW 6er GT Facelift (2020) sind künftig in LED-Technik ausgeführt, das Abbiege- und Fernlicht wird GPS-gesteuert vorausschauend angepasst. Als Sonderausstattung bietet BMW zudem adaptive Matrix-LED-Scheinwerfer mit BMW Laserlicht an. 

Neuheiten BMW 5er Facelift (2020)
BMW 5er Facelift (2020): Hybrid/M Paket/Preis 5er Facelift auch mit Hybrid-Antrieb

Das BMW 2er Gran Coupé im Fahrbericht (Video):

 
 

Die Motoren im BMW 6er GT Facelift (2020)

Alle Motorvarianten des BMW 6er GT Facelift (2020) verfügen künftig serienmäßig über Mild-Hybrid-Technologie mit einem 48-Volt-Startergenerator und entsprechen der strengen und ab 2021 verbindlichen Emissionsnorm Euro 6d. Das Leistungsspektrum reicht dabei unverändert von 190 bis 340 PS. Für die Kraftübertragung sorgt serienmäßig ein Acht-Stufen-Steptronic-Getriebe. Der intelligente Allradantrieb xDrive steht für die Reihensechszylinder-Modelle serienmäßig zur Verfügung, bei den anderen drei Varianten ist er optional. An der Spitze der Motorenpalette steht künftig der BMW 640d xDrive Gran Turismo mit 340 PS starkem Reihensechszylinder-Dieselmotor, der ein maximales Drehmoment von 700 Newtonmetern bereitstellt. So sprintet das BMW 6er GT Facelift (2020) in 5,3 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 und fährt maximal 250 km/h schnell.

Neuheiten BMW 4er Coupé (2020)
BMW 4er Coupé (2020) Umfangreichere Serienausstattung

 

BMW 6er GT Facelift (2020): Preis & Innenraum

Beim Blick in den Innenraum des BMW 6er GT Facelift (2020) fällt vor allem die neue serienmäßige Kombination aus einem 12,3 Zoll großem Control Display und volldigitalem Instrumentenkombi auf. Die serienmäßige Smartphone-Integration gelingt nun nicht mehr nur via Apple CarPlay, sondern auch mit Android Auto. Außerdem feiert mit BMW Maps ein neues cloud-basiertes Navigationssystem im BMW 6er GT Facelift (2020) Premiere. Darüber hinaus bietet BMW neue Sonderausstattungen für den Gran Turismo an, die den Reisekomfort weiter steigern sollen. Dazu gehört unter anderem ein weiterentwickeltes Entertainment-System für Fond-Passagiere, dynamisches Innenraumlicht, ein Panorama-Glasdach und elektrisch justierbare Sonnenschutzrollos. Außerdem sollen neue Fahrerassistenzsysteme wie eine Fahrbahnrückführung für den Spurverlassenswarner, ein Rettungsgassenassistent, eine Kreuzungswarnung mit City-Bremsfunktion die Sicherheit der Insassen erhöhen und den Weg zum automatisierten Fahren ebnen. Der Preis des BMW 6er GT Facelift (2020) beträgt mindestens 62.800 Euro und liegt damit leicht über dem seines Vorgängers, der aktuell noch ab 60.600 Euro zu haben ist.

Neuheiten BMW 2er Coupé (2021)
BMW 2er Coupé (2021): Preis/Innenraum/Motor BMW wertet das 2er Coupé auf

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.