close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

BMW 5er Touring G31 (2017): Preis Das kostet der Kombi-5er

Thomas Geiger Freier Mitarbeiter

Der neue BMW 5er Touring (G31) (2017) ist im Vergleich zum Vorgänger breiter, länger und natürlich um einiges moderner. Bei den Händlern steht er zu Preisen ab 47.700 Euro.

BMW verrät die Preise für die Kombi-Version des 5er, der traditionell als Touring unter dem internen Kürzel "G31" im Handel istt. Die Preise für den BMW 5er Touring (2017) steigen gegenüber der Limousine um 2500 Euro und beginnen zunächst bei 47.700 Euro. Mit 4,94 Metern ist der 5er Touring auf den Zentimeter so lang wie die Limousine und gegenüber dem Vorgänger um knapp vier Zentimeter in der Länge und um einen Zentimeter in der Breite gewachsen. Damit gibt der 5er den eleganten Premium-Praktiker und lockt mit einem ebenso großen wie aufgeräumten Gepäckabteil. So fasst der Kofferraum des Touring 570 Liter und kann auf bis zu 1700 Liter erweitert werden. Wie eh und je lässt sich auch beim neuesten BMW 5er Touring (2017) die Heckscheibe separat öffnen. Neu sind dagegen die Gestensteuerung für die Heckklappe sowie das verfeinerte Laderaummanagement mit den getrennten Kassetten für Gepäckrollo und Trennnetz, die auch im Kofferraumboden verstaut werden können. Und wie bei der E-Klasse gibt es auch beim BMW 5er Touring neben der dreigeteilten Lehne auch eine Neigungsverstellung, mit der sich zusätzliche Liter Ladevolumen schinden lassen.

BMW 5er im Video:

 
 

Preis BMW 5er Touring (G31) ab 47.700 Euro

Während der Aufbau des BMW 5er Touring (2017) anders ist, ändert sich am Antrieb nichts: Der Kombi startet mit den bekannten Motoren, die durch bis zu zwei Zentner weniger Gewicht sowie viel Feinschliff im Windkanal und auf dem Prüfstand um bis zu elf Prozent sparsamer geworden sind. Los geht es zunächst mit den beiden Benzinern 530i und 540i mit 252 oder 340 PS und den zwei Dieseln, die als 520d auf 190 und als 530d auf 265 PS kommen. Die Achtgang-Automatik gehört bei allen Varianten außer dem Einstiegsmodell 520d zum Standard, der Allradantrieb ist für den 540i obligatorisch und für den 530d zumindest als Option erhältlich. Auch bei der Ausstattung machen die Münchener beim Touring keine Unterschiede zur Limousine: Hier wie dort gibt es deshalb serienmäßig LED-Licht, das digitale Cockpit und den neuen Touchscreen samt Gestensteuerung, ein Heer von Assistenzsystemen sowie die Connected-Dienste, die einem zum Beispiel einen freien Parkplatz suchen.

Fahrbericht BMW 520d Touring (2017)
Neuer BMW 5er Touring (2017): Erste Testfahrt 5er Touring toppt die Qualitäten der Limousine

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.