BMW 320d/Kia Stinger/Mercedes C 220 d/Peugeot 508: Connectivity Connectivity-Test bei 3er, Stinger, C-Klasse und 508 11.04.2019 Teilen BMW 320d: Connectivity Die intelligente Spracherkennung, die auch per Kommando „Hallo BMW“ aktiviert werden kann, funktioniert tadellos. Allerdings gehört sie zum Live Cockpit Connected Drive samt Navigationssystem und kostet 2800 Euro. Standard im neuen Dreier sind Radio, Bluetooth und verschiedene Online-Funktionen. Optional gibt es auch die Steuerung per Gesten (250 Euro). Foto: Daniela Loof Kia Stinger: Connectivity Die Online-Anbindung via WLAN oder Smartphone gehört beim Kia ebenso zum Standardumfang wie DAB-Radio, Navigationssystem und das Head-up-Display. Das System unterstützt natürlich die Standards von Apple CarPlay oder Android Auto. Als Aufpreisoptionen bleiben nur das Soundsystem von Harman/Kardon, das im Exclusive-Paket (2600 Euro) enthalten ist. Foto: Daniela Loof Mercedes C 220 d: Connectivity Für die volle Multimedia-Bestückung müssen Mercedes-Kunden tief in die Tasche greifen. Immerhin sind ein LTE-Modul und eine Bluetooth-Anbindung Standard. Digitales Radio kostet 298 Euro extra, das 10,25 Zoll große Media-Display 1000 Euro. Das High-end-Infotainment-Paket schlägt samt Touchpad und Controller nochmals mit 2916 Euro extra zu Buche. Foto: Daniela Loof Peugeot 508: Connectivity Weil der 177 PS starke Diesel-508 schon im GT-Ornat daherkommt, gehören Focal-Soundsystem, Navi, die Connect-Box mit den kostenlosen Telematikdiensten und sogar die moderne Interieur-Optik i-Cockpit-Amplify zur Serienausstattung. Selbst DAB-Radio ist beim GT mit drin. Als Extras bleiben nur die induktive Ladeschale (150 Euro) und ein Nachtsichtassistent (1200 Euro). Foto: Daniela Loof