close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum BMW 2er

BMW 218i coupe mit Dreizylinder-Turbo-Motor. BMW 220d mit Allrad xDrive 3 für 2

Den aus dem Mini bekannten Dreizylinder-Turbo verbauen die Münchener ab März 2015 auch im BMW 218i. Zeitgleich kann auch erstmals der 220d mit der Allradtechnik xDrive bestellt werden

Das neue 2er-Einstiegsmodell kommt im März 2015. Wie im Plattform-Bruder Mini Cooper leistet der 1,5-Liter-Dreizylinder-Turbomotor 136 PS im BMW 218i. Kombiniert werden kann das Basis-Coupé mit einem serienmäßigen Sechsgang-Schaltgetriebe sowie dem neue entwickelten, aufpreispflichtigem 8-Gang-Automatikgetriebe.

 

BMW 218i mit Dreizylinder-Turbomotor und 220d mit Allrad

Auch mit dem drehfreudigen Dreizylinder soll laut BMW der Fahrspaß erhalten bleiben. In 8,8 Sekunden sprintet der Hecktriebler auf Tempo 100. 0,1 Sekunden länger benötigt das Coupé mit dem Automatikgetriebe. Daneben lassen sich auch starke Verbrauchswerte erzielen. BMW gibt für den Schalter 5,1 bis 5,6 und für den Automaten 5,1 bis 5,5 Liter an.

Wer per se einen Diesel bevorzugt und auch mit dem intelligenten Allradantrieb xDrive liebäugelt, der findet zeitlich mit der Markteinführung des BMW 218i den BMW 220d xDrive. Die 190 PS des 2,0-Liter großen Vierzylinder-Diesels beschleunigen das Coupé in 6,8 Sekunden auf 100 km/h. Der Durschnittsverbrauch liegt unter 5 Liter.

Michael Gorissen

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.