Bilder: Mercedes C 200 BlueEFFICIENCY 2012 Test Mercedes C 200 BlueEFFICIENCY

Der heckgetriebene Mercedes gefällt in flott duchfahrenen Kurven mit einer präzisen Lenkung und hohen Reserven
Auf der Teststrecke brilliert der Benz als das agilere und zugleich stabilere Auto. Die hydraulische Servolenkung des C 200 ...
... setzt Kursänderungen direkt und exakt um, ohne Hektik zu verbreiten. Selbst extreme Fahrsituationen bringen den Daimler nicht aus der Ruhe
Und der unbeirrbar stabile Geradeauslauf wirkt besonders auf eiligen Autobahnetappen vertrauensbildend
Die optionalen Multikontursitze (512 Euro) lassen sich per Luftpolster gut an die Körperstatur anpassen
Die Sitze im Mercedes sind etwas schmaler geschnitten
Testwagen im Avantgarde-Trimm mit hellgrau hinterlegten Zifferblättern und Multifunktionslenkrad
184 PS, 0-100 km/h in 7,9 s, 237 km/h Spitze, ab 35.075 Euro
Die ECO-Taste steuert die Start-Stopp-Automatik
Gepäckvolumen: 475 Liter
Im 200er leistet der 1,8 Liter große Vierzylinder mit Turbolader, variabler Ventilsteuerung (Ein- und Auslass) ...
sowie zwei Ausgleichswellen stramme 184 PS bei 5250 Touren