close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Bentley Continental GT

Bentley Continental GTC (2019): Motor & Ausstattung Continental GTC bekommt V8-Option

Sven Kötter Testredakteur

Mit dem Bentley Continental GTC (2019) zeigt sich nun auch die Cabrio-Variante des britischen Gran Turismo. Es greift wie das Coupé zunächst auf W12-Motor und Panamera-Gene zurück, später folgt eine V8-Version. Das umfasst die Ausstattung!

Der Bentley Continental GTC (2019) ist eine der exklusivsten Möglichkeiten darstellen, eine Stoffmütze spazieren zu fahren. Als Bestandteil der neugegründeten "Super Premium"-Gruppe innerhalb des Volkswagen-Konzerns, darf die britische Edeltochter auf die beste Technik zurückgreifen, die die Regale hergeben. Basis ist die MSB-Plattform, die mit dem Porsche Panamera eingeführt wurde. Nicht die schlechtesten Gene. Doch das Modell ist weit von einem Panamera-Cabrio entfernt. Schon das Design ist typisch für die britische Marke. Zudem kann die Neuauflage mit handfesten Fakten punkten: Die Karosserie wurde im Vergleich zum Vorgänger 20 Prozent leichter und dennoch fünf Prozent steifer. Im Innenraum finden nur die allerfeinsten Materialien Verwendung und unter der markant geformten Haube schlummern 635 W12-PS. Der Standardsprint nimmt lediglich 3,8 Sekunden in Anspruch und Schluss mit Vortrieb ist erst bei spektakulären 333 km/h. Mit dem neuen V8 reicht Bentley Ende 2019 eine weitere Motorvariante nach. Mit dem 550 PS starken Aggregat beschleunigt der Bentley Continental GTC (2019) in 4,1 Sekunden auf Tempo 100. Die Höchstgeschwindigkeit geben die Engländer mit 318 km/h an. Bei einem Cabrio allerdings viel wichtiger: Das elektrische Verdeck, das einen um drei Dezibel besseren Geräusch-Komfort bieten soll, braucht nur 19 Sekunden bis es im eleganten Heck verschwunden ist. Das Prozedere funktioniert bis zu einer Geschwindigkeit von 50 km/h. Mehr zum Thema: So kommt der Bentley Continental GT Speed?

Fahrbericht Bentley Continental GTC (2019)
Neuer Bentley Continental GTC (2019): Erste Testfahrt Bentleys Über-Cabrio angetestet

Der Bentley Continental GTC (2019) im Video:

 
 

Bentley Continental GTC mit W12- oder V8-Motor

Im Innenraum des Bentley Continental GTC (2019) erwartet die Passagiere die gleiche opulente Leder-Landschaft, die auch schon den geschlossenen GT auszeichnet. Eingebettet in das edle Ambiente ist das aus dem Panamera bekannte Infotainment-System mit großem zentralen Touchscreen. Bentley adaptiert das System jedoch nicht 1:1, sondern überzieht es mit einem eigenen, passenden Look. Bei Nichtgebrauch verschwindet der Bildschirm effektvoll und schenkt wahlweise einer analogen Uhr oder dem reinen Holzfurnier den Platz. Verschiedene Fahrmodi können über ein kunstvoll gestaltetes Wählrad eingestellt werden. Für schnellentschlossene Interessenten des Bentley GTC (2019) bieten die Briten eine besonders luxuriöse und limitierte First Edition mit W12-Motor an – der Preis startet bei 228.480 Euro. Mehr zum Thema: So fährt sich der Bentley Continental GTC mit V8
?

Neuheiten Bentley Continental GT V8 (2019)
Bentley Continental GT (2017): Preis, V8 & Innenraum Continental GT ist "King of the Mountain"

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.