close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Bentley Bentayga

Bentley Bentayga V8 (2018): Motor & Ausstattung So stark ist der Bentayga V8

von Anika Külahci

Bentley Bentayga V8 (2018) heißt die gegenüber dem Diesel stärkere V8-Benziner-Variante, die gegenüber dem W12-Aggregat trotzdem spart. So stark ist der Motor, so umfangreich die Ausstattung des Luxus-SUV! 

Der Bentley Bentayga V8 (2018) ist nun auch mit einem starken Benzin-V8-Motor erhältlich. Das 4,0-Liter-Aggregat stemmt 550 PS Leistung und 770 Nm Drehmoment. Seine Höchstgeschwindigkeit liegt bei 290 Stundenkilometern, die Beschleunigung von null auf Tempo 100 legt der Bentayga in 4,5 s zurück. Zum Vergleich: Der Diesel-Bentayga, der von einem 4,0-Liter-V8 mit 435 PS und einem maximalen Drehmoment von 900 Nm angetrieben wird, braucht 0,3 s länger für den Standardsprint. Außerdem ist seine Spitzengeschwindigkeit um 20 Stundenkilometer geringer. Der Bentley Bentayga V8 (2018) verfügt daneben über Twin-Quad-Auspuffrohre und auf Wunsch auch Carbon-Keramik-Bremsen für einen noch sportlicheren Look. Seit März 2018 dürfen Kunden den Bentayga V8 ab 178.619 Euro beim Händler bestellen. Mehr zum Thema: Alles zur Peking Auto Show 2018

Bentley auf dem Genfer Autosalon 2018 im Video:

 
 

Bentley Bentayga mit V8-Benzin-Motor

Äußerlich kommt der Bentley Bentayga V8 (2018) nur mit kleinen Neuerungen daher, so sind bei dem kommenden SUV die Nebelscheinwerfer in die Hauptleuchten integriert. Optional ist die "Black Specification", mit der alle Außenleuchten um eine schwarze Blende für einen "bösen Blick" ergänzt werden. Zusätzlich stehen verschiedene Räder zur Wahl, die den Luxusliner noch dynamischer wirken lassen. Im Interieur dürfen sich Kunden über hochwertige und handgefertigte Materialien mit moderner Technologie freuen. Die geriffelten und perforierten Ledersitze sind in verschiedenen Farbvarianten erhältlich, ebenso wie die Innenverkleidung am Dach, die in fünf Farben zur Verfügung steht. Ein Eyecatcher des Bentley Bentayga V8 (2018) sind vor allem das Lenkrad aus Holz und Leder und die Innenverkleidung aus Kohlefaser in Hochglanz-Optik an Armaturen und Mittelkonsole.
?

Neuheiten Bentley Bentayga
Bentley Bentayga (2016): Preis und Motoren (Update) Diesel-Bentayga ab 174.335 Euro

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.