Autositze im Test: Vier Sitze im Detail
Sicherheit geht vor
FORD FIESTA:
Der neue Kleinwagen bietet eine Lordosenstütze und schont damit die Lendenwirbel des Fahrers. Allerdings ist die mechanische Einstellung nur schwer zu erreichen.
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OPEL INSIGNIA:
Die Sitzfläche des Rüsselsheimers lässt sich um bis zu 60 Millimeter verlängern und entlastet so die Oberschenkel. Hier können auch Fahrer mit langen Beinen gut sitzen.
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TOYOTA AURIS:
Die Rückenlehne des Kompakten ist für kräftige Europäer zu schmal geraten. Durch die Seitenführungen wird der Körper eingeengt. Die Sitzfläche ist zu kurz.
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VW PASSAT:
Wie bei vielen Modellen im Test lassen sich auch im Passat Höhe und Neigung der Sitzfläche nicht getrennt voneinander einstellen. Große und kleine Fahrer bekommen Probleme.
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Die AUTO ZEITUNG hat vier Autositze ausgiebig getestet. Beim Test dabei waren Sitze der folgenden Modelle: Ford Fiesta, Opel Insignia, Toyota Auris und VW Passat
AUTO ZEITUNG