Audi S6/BMW 5er: Connectivity-Test Connectivity-Test bei S6 und 5er 17.01.2023 Teilen Audi S6 Als Top-Diesel der Baureihe bringt der S6 ein umfangreiches Entertainment-Paket ab Werk mit zur Kundschaft. Dazu zählt die Möglichkeit der Smartphone-Integration in die inzwischen vielerorts obligatorische Freisprecheinrichtung. Allerdings wird für eine induktive Ladefunktion die Audi phone box benötigt, für die 500 Euro extra fällig werden. Serienmäßig ist ein leistungsfähiges Navigationssystem mit einem etwas zu tief angebrachten Bildschirm. Online-Dienste bietet der Ingolstädter über eine zusätzliche SIM-Karte im Fahrzeug an. Und Wartezeiten im Stau lassen sich mit einer TV-Funktion versüßen, für die Audi 1150 Euro zusätzlich berechnet. Foto: Frank Ratering BMW 5er Wo der Ingolstädter Konkurrent vorlegt, steht man in München nicht hintenan. Eine kabellose Ladefunktion ist hier ebenfalls zusätzlich zu bezahlen, allerdings bei BMW mit 600 Euro. Ansonsten gibt es auch hier eine Online-Funktionalität aufpreisfrei ab Werk – wie im Audi mit Remote- und Hotspot-Möglichkeit. Der Navigationsbildschirm für den hier ebenfalls serienmäßigen elektronischen Wegweiser liegt im 540d xDrive aber deutlich besser im Blickfeld des Fahrers als bei seinem Konkurrenten. Klassenüblich lässt sich auch ein separates Unterhaltungsangebot für die Fond-Passagier:innen ordern. Hier ist die interessierte Kundschaft mit 2800 Euro dabei. Foto: Frank Ratering