close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Audi Q8

Audi RS Q8 STB-1011: Keyvany-Tuning auf 1011 PS

Tiiiefer. Schnelllller. Breiiiter.

Guntram Fiala Produkttest-Redakteur

Der deutsche Extremtuner Keyvany entlockt dem Audi RS Q8 eine vierstellige PS-Zahl und schmückt ihn kiloweise mit Carbon.

Manchmal ist genug eben nicht genug. Extrem Eilige mögen es nicht, wenn ihr serienmäßiger Audi RS Q8 schon bei 250 km/h abregelt und mit seinen 600 PS (441 kW) Probleme hat, beim Beschleunigen die Erdrotation aus dem Takt zu bringen. Jenen Menschen kann jetzt geholfen werden. Die Viernheimer PS-Profis von Keyvany montieren eine spezielle Auspuffanlage und drehen an einigen Stellschrauben, bis der Audi-V8 1011 PS (743 kW) ausspuckt. Der Tuner präzisiert weder das Drehmoment noch die genauen Fahrleistungen, aber diese Kraft dürfte reichen, um den meisten anderen Power-SUV dieser Welt den Diffusor zu zeigen.
Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon

Leslie & Cars checkt den Audi Q8 e-tron edition Dakar (2024) im Video:

 
 

Extrem-Tuning für den Audi RS Q8 mit PS und Carbon noch und nöcher

A propos Diffusor: Dieses Teil ist nur der krönende Abschluss eines ausladenden Bodykits, das Keyvany für den Audi RS Q8 entworfen hat. Für mutmaßlich reichlich Kohle gibt es Carbon noch und nöcher. Der Tuning-RS Q8 legt damit jegliche visuelle Zurückhaltung ab. Die gigantische Front des STB-1011 schaut so böse drein, dass man ihr durchaus zutraut, aus einer Laune heraus einen Lamborghini Urus durch den Grill zu saugen und genüsslich zu verspeisen.

Auch interessant:

Die überdimensionierten Felgen mit Zentralverschluss zeigen offenherzig die Carbon-Bremsen her. Da ist so viel Platz, dass man glatt die Bremsbeläge wechseln könnte, ohne das Rad zu demontieren. Der Innenraum kommt carbonmäßig nicht zu kurz. Allerdings macht sich dort auch Leder breit, in dezentem Orange. Sogar der Kofferraum sieht aus, als wäre dort ein Tank mit frisch gepresstem O-Saft explodiert. Offenbar wurde das Auto genau nach Kundenwunsch ausstaffiert, orange-schwarzer Babysitz inklusive. Preise werden von Keyvany nicht veröffentlicht, aber es steht zu vermuten, dass die Kundschaft für die vierstellige PS-Zahl eine satt sechsstellige Summe berappen muss.

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.